Montag, 22. Juni 2015

Vermischtes

Am Wochenende habe ich mal die Fotodateien der letzten Zeit aufgeräumt - und dabei einiges gefunden, was ich in den letzten Tagen und Wochen so kleckermäßig vor mich hin gebastelt habe. Ich raffe das jetzt mal alles in einem Post zusammen. Viel gibt es zu den einzelnen Sachen sowieso nicht zu sagen.  :)
Wir hätten da also:

Noch mehr Aquarellierung in Kombination mit BoBunny-Glitterpaste ...


 ... eine Auftragsarbeit für ein sommerliches Abschieds-Geldgeschenk ...


 ... weitere kleine Milchtüten, diesmal spacig (für die Mädels, die mich beim COC-Crop besucht haben) ...


 ... die Ergebnisse meiner Laminiererei mit den Metallic-Transferfolien (ganz schlecht zu fotografieren, aber in Echt eine dolle Show!) ...



 ... ein ganz kleines Mini-Album, in dem man aber sieben Fotos unterbringen kann ...



 ... und der erste Versuch, ein ausgedrucktes Bildchen auf Holz zu transferieren.


Ich hatte ein Fläschchen "Transfer Ink" geschenkt bekommen, mit der man angeblich InkJet-Ausdruck transferieren können sollte. Leider hat das so überhaupt GAR nicht geklappt. Bei dem Test auf Papier hat schwarz sich überhaupt nicht vom Ausdruck gelöst, und alle anderen Farben auch nur recht unwillig. Daraufhin habe ich mühsam ein Bild ausgesucht, in dem kein schwarz vorkommt und es todesmutig nochmal auf Holz probiert. Auf Papier ging es ja schon nicht so toll, da nun allerdings überhaupt nicht! Da ich aber zu Beginn der Aktion extra im Keller war, und ein Holzklötzchen abgesägt und weiß gestrichen hatte, wollte ich das nun doch noch dringend verwenden. Deswegen habe ich das Bild nochmal auf Waxpaper gedruckt, und dann einfach auf dem Holz abgedrückt. Und das hat ganz wunderbar funktioniert! Da hätte ich ja nun auch das ursprünglich Bild mit dem schwarz ... na ja. Irgendwann anders nochmal. Aber da ergeben sich ja jetzt ungeahnte Möglichkeiten!

Kommentare:

  1. Teilweise auf Insta schon verfolgt, aber hier in groß nochmal richtig gut! LG Tanja

    AntwortenLöschen
  2. hübsche Sachen, die du hier wieder zeigst und diese kleinen Milchkartons.... *hachz* ich liebe sie und schaue dabei gerade auf meinen, der hier auch auf meinem Schreibtisch rum lümmelt und das zu Hause vieler kleiner Speicherkarten geworden ist

    AntwortenLöschen
  3. Deine laminierten Kärtchen - soooo toll :)))

    Alles Liebe!
    Elly

    AntwortenLöschen
  4. Hach, wie schööööön! Danke... eins schöner als das andere!! Das mit der Farbe ist einerseits echt ärgerlich... aber das Ergebnis versöhnt dann hoffentlich wieder?!

    AntwortenLöschen
  5. Sehr fleißig und sehr schick....
    Das Liberty-Teilchen gefällt mir sehr sehr gut...
    und das Folienzeugs... nein ich lass mich nicht anstecken...
    und die kleinen spacigen Kerlchen...
    hach und überhaupt...
    herrlich

    AntwortenLöschen