Mittwoch, 3. Dezember 2014

Der Adventscountdown

... im ScrapBookTreff ist letztes Wochenende zu Ende gegangen. Es wurden von allen Teilnehmern viele schöne Sachen gewerkelt, und es war jeden Tag wieder spannend, die zahlreichen Abwandlungen der gezeigten Beispiele zu besichtigen. Ich war mit der Beteiligung an meinen beiden Tutorials auch durchaus zufrieden.   ;)

Mein erstes Projekt war die Umgestaltung eines einfachen Foto-Einsteckalbums in eine Art "Mini-PL-DecemberDaily" mit individuellem Cover:





Und dann hatte ich noch ein Beispiel für ein schnelles "Umschlag-Goodie" vorbereitet:


Das geht mehr als schnell: Einfach einen Briefumschlag in der Mitte falten, und die geteilte Lasche auf der einen Seite außen, auf der anderen Seite innen festkleben. Schon hat man eine kleine Karte mit integriertem Fach für etwas Süßes.   :)



Kommentare:

  1. Deine Anleitung war/ist erste Sahne, - ich hab das PP schon parat liegen. Fehlen nur noch die Foto's, um zum Feste noch das ein oder andere Mini dieser Art zu verschenken. LG Tanja

    AntwortenLöschen
  2. ich find die Idee mit dem Album klasse... Tja irgendwer hat bei der Erfindung der Einsteckalben schon irgendwie an die Scrapper gedacht...damals... vor vielen Jahren

    AntwortenLöschen