Sonntag, 14. Dezember 2014

37 Grad Nord-Ost

Achtung, es kommt jetzt etwas komplett unweihnachtliches. Hoffentlich bringt euch das nicht aus dem Konzept. Aber ich  persönlich bin auch noch gar nicht so unbedingt in den Besinnlichkeitsmodus eingetreten. (Da heute schon der dritte Advent ist, bereitet mir diese Tatsache allerdings allmählich etwas Sorge.)


Vor kurzem habe ich mich mal zusammengerissen und ein Projekt beendet, das mich bereits auf zwei Scraptreffen begleitet hat: Das Minialbum zur Kantoreireise im Sommer 2013. Manchmal (meistens) dauert's etwas länger.
Der Titel bezieht sich sowohl auf die Irrsinnshitze, die wir während dieser Tage hatten, als auch auf die Lage des Reiseziels. Wismar.   ;)



Ich glaube, ich habe zum ersten Mal ein "richtiges" Leporello gemacht. Das fand ich früher immer blöd, jetzt aber auf einmal das einzig Wahre. Man ändert ja gern mal seine Meinung.
Komischwerweise hatte ich lauter einzelne Papiere liegen, die irgendwie wunderbar zusammengepasst haben und für mich hundertprozentig die Atmosphäre dieser Reise wiedergeben.


Dekoriert habe ich unter anderem mit einer kompletten Packung "Solstice Gold Foil Sticker" von PinkPaislee; die sind einfach unglaublich. Das goldenste Gold, da ich je gesehen habe.

Ich zeig mal ein paar der Seiten:

 









Die Fotos sind ausschließlich eine Auswahl meine Handy- und Instagram-Bilder von damals. Ich stelle jetzt selber gerade fest, dass da so gut wie keine Leute drauf sind! Dabei war doch ein ganzer Chor mit, und mindestens ein halber dauernd um mich rum! Aber offenbar geben für mich andere Motive die spezielle Erinnerung besser wieder.



Kommentare:

  1. Wieder ein echt cooles Teil, - die verwendeten Papiere sind genial und auch die Gestaltung, wie du Stempel und Embellis einsetzt, klasse! Der Verschluss gefällt mir und auf dem Cover diese Straße, toll! LG Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja toll, sowas gefällt mir richtig gut.
    LG Gitti

    AntwortenLöschen
  3. Wow, einfach nur Wow.
    Mehr fällt mir zu diesem genialen Teil nicht ein! :)
    LG ELa

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das Leporello ist wundervoll geworden. Die Banderole als Verschluss sieht super chic aus.

    Dieser Rohling liegt bei mir auch noch irgendwo in einer Schublade und wartet darauf, verscrappt zu werden. Mal schauen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Dieser Rohling" kann bei dir eigentlich kaum liegen, weil ich den selber gemacht habe! :)

      Löschen
  5. was bin ich froh, etwas "unweihnachtliches" zu sehen.Mir geht es ähnlich wie dir, ich komme nicht wirklich in Weihnachtsstimmung. Dein Titel ist so cool vom Mini! Ich gestehe, bis jetzt waren Leporellos auch noch nicht mein Favorit aber das könnte sich jetzt durch mehrfaches anschauen ganz schnell ändern.

    AntwortenLöschen
  6. Tolles Leporello-Mini. Gefällt mir sehr gut.
    Viele Grüße, Anne

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön dein Mini...
    Wann gibts denn das mal? An der Ķüste 37 Grad. Das hab ich bei
    meinen Ostseeurlauben noch nieeee erlebt.

    AntwortenLöschen
  8. Gut Ding will halt Weile haben! :-)
    Dein Mini ist wun-der-schön! Ich mag die Gestaltung der Seiten und deine unterstrichene Handschrift.

    AntwortenLöschen
  9. hab nicht grossartig was zu sagen, aber ich wollte nicht wegklicken, ohne zu sagen, dass es mir enorm gut gefällt!
    Der Titel erinnert mich an diesen Song und verbreitet bei mir ne gute Stimmung - und wenn das ein LO oder ein Album tut, find ich das super.
    überhaupt gefallen mir deine Karten, Alben und LOs!

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschönes Album - das lange Warten hat sich gelohnt...... ! Würdest Du mir kurz verraten wie Du die Seiten aneinandergeklebt hast? Ich kann auf dem Foto von oben nämlich überhaupt keine doppelten Stellen entdecken! Das interessiert mich jetzt wirklich.
    Dir und Deiner Familie eine wunderschöne Rest-Weihnachtszeit mit wenig Stress und viel Gemütlichkeit!
    Liebe Grüße
    Michaela G.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf Bild 8 - 12 siehst du doch auf den Albenseiten rechts immer so einen "anderen" Streifen. Der ist an jeder Doppelseite umgeknickt und immer an die nächste Seite (hinten) angeklebt. :)

      Löschen
  11. Der Titel ist einfach der Knaller... und das Album ist super schön

    AntwortenLöschen
  12. Der Hammer! Love it. Sehr cooles Design, tolle Farben und überhaupt! Beneide dich auch sehr um deine schöne Handschrift.
    Well done - ist doch auch immer wieder schön, mal wieder eine der vielen unvollendeten Symphonien zuende zu bringen, nicht wahr? :) Liebe Grüße und happy New Year von der Couch - Nina

    AntwortenLöschen
  13. Ein wunderschönes Laporello hast du da gewerkelt! LG Gerlinde

    AntwortenLöschen
  14. WOW, richtig schön... Verrätst du auch, welche Maße das Mini hat? Lg

    AntwortenLöschen