Mittwoch, 27. August 2014

Der Monchli

Anfang August war ich mal wieder mit der Vorlage zum "Sketch der Woche" im SBT dran.
Das hier war mein eigenes Layoutbeispiel zum Sketch:


Meine Tochter war damals (2005 - Oooch, das winzige Kind!!!) sehr begeistert, als wir bei Omi und Opi noch meinen alten Monchichi gefunden haben. Sie hat ihn "Monchli" genannt, erstmal gründlich gebadet und dann noch jahrelang damit gespielt. Wir haben ihm dann sogar noch ein kleines Geschwisterchen angeschafft - erstaunlicherweise gibt es die Dinger ja immer noch zu kaufen.

Ich habe damals als Kind versucht, ihm kleine Kleider zu nähen ... was nicht geklappt hat. (Ein Trauma, das sich bis heute hält.) Eine meiner Freundinnen hat ihrem Monchichi sogar passende Sachen gehäkelt !!! Hätte ich damals besser aufgepasst, könnte ich heute wohl auch bei irgendwelchen neumodernen Crochet-Alongs mitmachen. Und müsste nicht betreten zu Boden schauen, wenn meine Tochter mit ihrer angefangenen Boshi zu mir kommt und von halben Stäbchen faselt. Alles rächt sich irgendwann.

Kommentare:

  1. hihi, wenn ich die Bilder von Dir hier so sehe, muss ich daran denken, das ich ein ganz ähnliches Layout im Schrank habe. Nur das meine Tochter ihre Puppen badet.
    Tolles LO.
    Lg Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Die Fotos sind so goldig, und dein Layout wirklcih klasse! richtig schön!

    lg Kati

    AntwortenLöschen