Samstag, 9. August 2014

Das Wildpark-Mini


Ja ja, jetzt geht es hier Schlag auf Schlag.   :)
Ich habe meine neugewonnene Motivation gleich mal dazu genutzt, ein schon länger halbfertig herumliegendes Objekt zu beenden.
Das Mini-Album über unseren Besuch im Wildpark letzten Herbst hatte ich auf dem SBT angefangen - und dort nur erschreckend wenig geschafft. (Stichwort "freies Cocktailieren") Und das, obwohl ich den Albenrohling sogar schon fertig mitgenommen hatte! Jetzt habe ich mich mal zusammengerissen, und die Sache zum Abschluss gebracht.


Das eigentliche Album habe ich vor längerer Zeit mal in einem Workshop angefertigt. Mit October-Afternoon-Papieren - die fand ich damals schon gut.   :)
Innen befinden sich drei "Hefte" mit Seiten aus glattem, cremefarbenem Cardstock, die jeweils in Taschen aus PP eingenäht sind. Das Ganze ist dann mit verschiedenen Schleifen an dem Buchrücken gebunden.


Endlich thematisch mal völlig passend: Bambi.



Dekoriert habe ich hauptsächlich mit Washi, EnamelDots und WoodVeneers. Dazu ein bisschen gestempelt und ein paar DieCuts.

Achtung, es folgen sehr viel Beispielbilder von diversen Innenseiten. Ich kann mich ja immer so schlecht entscheiden.












Toll, wenn mal unvermutet was fertig wird, was man vorher schon eine sehr lange Weile immer von einer Ecke in die andere geschoben hat!   :)

Ich hätte allerdings noch einige andere solcher Rumschiebe-Projekte. Mal sehen, welches ich mir als nächstes vornehme.
Jetzt mache ich allerdings erstmal die niedliche, kleine, rote Schreibmaschine sauber, die der Postbote heute Morgen gebracht hat. Meine alte hat so komisch geschrieben, dass ich mir jetzt mal spontan bei EBAY für ein paar Euro eine andere gekauft habe. Wenn sie sauber ist, zeige ich sie euch mal. Aber sie schreibt sogar auch dreckig schon gut!

Kommentare:

  1. Das sieht ja ganz wunderbar aus!!! Sag mal, ist das das Album, was wir bei Ramona gemacht haben???

    AntwortenLöschen
  2. Really lovely album. Lots of great photos of cute animals and a very lovely happy girl. Congratulations.

    AntwortenLöschen
  3. Ausgesprochen hübsch, besonders die Verzierungen! Ich mach ja auch schrecklich gern Zoo- und andere Outdoorfotos, aber die sehen ja doch irgendwie am Ende alle ziemlich gleich aus, dass ich denke, ich kann die nicht jedesmal alle verscrappen. So ein Mini mit all seiner Tieresfülle ist da eine sehr schöne Idee!

    AntwortenLöschen
  4. Sehr geniales Teil, - wobei die Bezeichnung Mini schon nicht mehr passt oder? Mich würde ja eine Anleitung interessieren....LG Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Oh! Das ist ganz ganz toll! Gefällt mir sehr gut!

    AntwortenLöschen
  6. Find ich gut, das man jetzt wieder öfter was von dir sieht! Das Mini ist jedenfalls richtig schön, gefällt mir sehr!

    lg Kati

    AntwortenLöschen
  7. Das ist wunderschön geworden !
    LG
    Katta

    AntwortenLöschen
  8. Mist...ist mein sehr langer sehr lobender Kommentar nun angekommen?
    seufz

    AntwortenLöschen
  9. Wow, das Album gefällt mir sehr gut. Eine wundervolle Erinnerung.
    Beruhigend zu wissen, dass auch bei anderen unvollständige Projekte über längere Zeit rumliegen :o).

    AntwortenLöschen
  10. HAMMER, ein ganz wundervolles Album, das ich ja schon persönlich in den Händen halten durfte.
    Ich bin immer noch ganz begeistert von dem Teilchen

    AntwortenLöschen
  11. Ich gucke bei anderen Minis sehr gern an, nur selber machen ist nicht so meins. Tolle Photos und so schön clean gehalten !!!
    Zu den "Alltagsmenschen", ich finde die korpulenten Badenixen u.ä. auch lustiger, aber auf dem Weg passen leider nur "normale" Stadtmenschen.
    LG Frauke

    AntwortenLöschen
  12. Ein absolut wūrdiger Rahmen für meine Washi-Post. Wenn ich mir das genau angucke, bin ich richtig wild auf einen kommenden herbstlichen Wildparkbesuch.
    Liebe Grüße von
    Stine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, oder? :) Ohne dein Washi hätte ich womöglich das ganze Album gar nicht gemacht.

      Löschen
  13. Nun hat es mich auch auf deinen Blog verschlagen.Was für ein tolles Mini.So viele,kleine Details.Eine Anleitung für die Bindung würde mich auch interessieren.Ist mal was anderes.....
    Liebe Grüße
    Natalie

    AntwortenLöschen