Donnerstag, 29. Mai 2014

Explosion zur Konfirmation

Anlässlich der Konfirmation unseres Neffen habe ich letztens zum ersten Mal eine Explosionsbox gebastelt. Für Geldgeschenke finde ich das eine nette Idee; bei Karten hat man da ja irgendwie doch immer etwas Sorge, dass die vielleicht hinter einen Schrank fallen und dann weg sind.   :)


Die Gestaltung fand ich sehr schwierig. Auf Jungs bin ich nach wie vor nicht eingestellt. Mit was dekoriert man denn bloß, wenn sich sämtliche Schmetterlinge, Blümchen, Doilies und niedliche Eulen von vornherein ausschließen??? Trotz Konfirmation wollte ich das Ganze auch nicht komplett fischig machen. Und dann dachte ich, Sterne gehen doch gut für Teenies. Und auf den Deckel die gute, alte (geschlechtsneutrale!) Rosette.


*explodier* :

Kommentare:

  1. Ich finde sie wunderschön und die Papierauswahl ist mal wieder einfach nur Hammer! Auch die Idee mit den ausgestanzten Sternen in den Seitenteilen, - einfach nur genial. Das Glas in der Mitte mit dem Geld....du hast echt ein Händchen für schöne Dinge. Alles in allem rundherum gelungen und unbedingt liftverdächtig! LG Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Die ist ja echt genial, ich muß so ein Teil auch unbedingt mal ausprobieren. Mein Patenkind (auch ein Junge) wird im September volljährig (puh, wo sind denn bloß all die Jahre geblieben?) und das wäre perfekte Geschenk, natürlich auch mit "Kohle" drin, denn das wünscht er sich. Die Farbzusammenstellung gefällt mir total gut und die Papiere sind klasse, welche sind das denn?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das weiß ich gar nicht mehr genau - ich glaube, die sind von Jillibean Soup?

      Löschen
  3. Klasse, das sieht echt super aus!!! Die Sterne finde ich auch eine wunderbare Idee...LG Monika

    AntwortenLöschen
  4. Wunderbares Geldgeschenk! Sehr gelungen! Dank dir für die Erinnerung: Explosionsboxen könnten wir hier auch mal wieder machen.
    Liebe Grüße aus dem Haus voller Ideen!
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Oh die ist ja klasse. So eine steht auch noch auf meiner Liste. Lg Melli

    AntwortenLöschen
  6. Sieht sehr cool aus, und das mit dem schwierigen Thema Deko für Jungs hast du doch topp hinbekommen! :)

    AntwortenLöschen