Sonntag, 10. November 2013

Familientreffen

Letztes Wochenende war ich mal wieder bei einem der kuscheligsten Scrap-Treffen überhaupt. Wenn die Atmosphäre in dieser Jugendherberge noch familiärer wird, packe ich bald gar nichts mehr zum Anziehen ein, sondern bleibe auch tagsüber gleich in Schlafi und dicken Socken. Es ist immer unfassbar gemütlich, und eine Tradition jagt dort die nächste. Sei es Bingo ("Ich habe immer nur Ingo!?"), spätabends noch überm Layout Nachos essen ("Soll ich Ihnen den Käsedip erwärmen?" - "Soll das ein Fangfrage sein?") oder das lustige Treffen am Abend vorher beim Italiener ("In dissem Nachtisch issaber ganz schön Alkohol drin!" - "Neiän, guckstu hier: nur halbä Flaschä.").

Trotz aller Umstände habe ich ausreichend viel geschafft. Ich habe mein Sommerurlaubs-Album fertig bekommen, das seit August halb angefangen auf meinem Schreibtisch herumgedümpelt ist (zeige ich demnächst), ich habe tolle Umschläge mit meinem tollen neuen Envelope Punch Board gemacht, und dann habe ich sogar noch zwei Layouts gescrappt. Beide mit Schnipseln aus meiner Schipseltauschtüte! Während man zu Hause den eigenen Abfällen ja meistens nur wenig abgewinnen kann, wirken fremde Schnipsel doch oft äußerst inspirirend.

Zuerst mal wieder ein 1972er-Foto von mir im roten Häkel-Ensemble, das ich hier ja schon öfter erwähnt habe. Habe ich offenbar jahrelang getragen; Gehäkeltes zieht sich ja.


Und das andere Layout zeigt das Töchterchen beim gierigen Aufreißen eines Kartons mit bestellten Klamotten. Hier gibt's ja keine sinnvollen Geschäften für das arme Ding.
Ich habe in meiner Sammlung sogar (passend zum Thema Textilien) einen Cord-Brad gefunden!   :)


Kommentare:

  1. Hachz, solche Scraptreffen sind echt die Besten.
    Ich hoffe ja mal, dass es mal klappt und du mal zu Katja kommen kannst, wenn wir croppen.
    Tolle Layouts.

    AntwortenLöschen
  2. Klasse, deine Layouts. Lach über Schlafi... ;).

    AntwortenLöschen
  3. Das SBT Treffen klingt tatsächlich richtig richtig schön :) Vlt sollte ich mich dort auch einmal anmelden :)
    Deine Layouts sind super!! Ich schwöre auch auf den Versandhandel, allerdings nicht bei Kleidung :) Düsseldorf und Köln nebenan, da wird man doch stets und viel zu häufig fündig :)
    Liebe Grüße,
    Inga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das SBT-Treffen ist in der Tat richtig, richtig schön - aber ich war ausnahmsweise woanders. ;)

      Löschen
  4. Das rote Ensemble würde dir heute bestimmt auch noch stehen .-)
    Sehr entzückend, alle beide! Und diese kleinen putzigen Figuren beim 2. sind ja süß. Wo findest du denn sowas immer? ( Würde mich nicht wundern, wenn du die Bildchen selbst erstellst ;) )
    Das Board habe ich auch ständig am Wickel. Und kaum haste was gemacht, kommt schon wieder ´ne neue Anleitung :)

    AntwortenLöschen
  5. "Diese kleinen putzigen Figuren" waren in der ertauschten Schipseltüte! Man muss auch mal Glück haben. :)

    AntwortenLöschen
  6. Ein schickes LO zu einem schicken Foto...oder Kleid?!? Nein, total süß. Ich find's klasse, das du die alten Schätzchen verscrappst. Und mein Envelope Board geb ich auch nicht wieder her. Tolles Teil. Um das nette Scraptreffen beneide ich dich ja. Hab schon bei so vielen gelesen, wie nett es wieder war. Was mich ja jetzt noch interessieren würde: wo bestellt du deinem Kinde Klamotten? Wir sind hier ja in der Pampa auch etwas dürftig ausgestattet, was schöne und preiswerte Kindermode angeht....LG Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, dass keine falschen Vorstellungen aufkommen: PREISWERT ist es da nicht, wo wir am liebsten bestellen. Aber schööön. ;)
      Es handelt sich um http://www.bodendirect.de und mein Kindelein ist größenmäßig gerade von Mini-Boden zu Johnnie B. gewechselt. Guckt es euch einfach mal an. Also, wir finden es da toll.

      Löschen
    2. Geh gleich mal luschern...evtl. Folgekosten übernimmst du nicht zufällig?!?

      Löschen
  7. Zwei echt schöne Layouts :) gefallen mir richtig gut!

    AntwortenLöschen
  8. Ach sind diese Layputs schön.
    In dem Shop werde ich auch mal stöbern. Nachdem die typischen Verbaudetsachen langsam zu kitschig werden.

    Liebe Grüße
    Anja alias Schnubbeldupp

    AntwortenLöschen