Dienstag, 12. November 2013

Die Vorsehung

Achtung, es findet ein abrupter Themenwechsel statt. Gestern noch sommersonnige Strandbilder, heute weihnachtet es hier sehr.

Eigentlich wollte ich dieses Jahr gar kein December Daily machen, aber dann war im Forum wieder so ein plötzlicher Hype, und Hypes kann ich immer so schlecht widerstehen.   :)   Und so habe ich mir quasi in der Nacht von gestern auf heute schnell ein Album dafür gebaut.


Jetzt kommt auch gleich der Bezug zum Post-Titel, denn - als ob ich es geahnt hätte - hatte ich alles genau passend dafür im Haus! Ich staune selber noch.
Ich hatte im Spätsommer (kann auch Frühherbst gewesen sein) einfach mal so ins Blaue hinein die Collection "Santa's List" von Teresa Collins angeschafft. Das Paper Pack, plus ein paar Einzelbögen zusätzlich, die ich besonders hübsch fand. Man muss ja schließlich eine Weihnachtsserie dahaben! (Die man notfalls nach den Feiertagen unangetastet zu den anderen bildhübschen von den letzten Jahren legen kann.)
Und jetzt haben die doch genau für mein Album gereicht! Nix zuwenig, nix über. Und es war sogar zufällig ein Bogen dabei, aus dem man runde Zahlen für die Tage ausstanzen kann! Sogar bis 31, wie sinnvoll. Ich dachte erst, das sollten Adventskalenderzahlen sein. (Es sind auch zusätzlich nochmal die Zahlen von 1 bis 18 drauf - wofür das nun gut sein soll, kann ich mir allerdings beim besten Willen nicht vorstellen.) Und ich besitze sogar einen genau passenden Kreisstanzer dafür! Das kommt ja sonst auch nie vor, dass irgendeine Stanzergröße, die man dahat, auch für das passt, was man gerade gerne ausstanzen möchte.


Huh, roter Glitter!  *freu*




Wenn das nicht alles ein Zeichen ist. Hoffentlich ein Zeichen dafür, dass ich das mit dem DD auch wirklich durchhalte! *kicher* Erfahrungsgemäß macht sowas nach Weihnachten ja gar keinen Spaß mehr. Aber da im Forum ein paar Fotoaufgaben gestellt werden, bin ich guter Dinge. Und ich kann mal wieder ausprobieren, wie mir so Daily-Zeugs liegt. Schließlich werde ich ja Silvester wieder die Krise kriegen, weil ich überlege, ob ich jetzt nicht endlich doch mal Project Life anfange!

Kommentare:

  1. Sieht cool aus :-)
    Ich drücke die Daumen, dass du durchhälst!

    AntwortenLöschen
  2. Daumen sind gedrückt, dass du auch wirklich durchhältst. Ich habe mich ja für das DD Kit von Studio Calico entschieden...die Seiten und das Cover sind fertig...und Ideen für die einzelnen Tage hole ich mir bei der Online Class "Journal Your Christmas" von Shimelle...auch ich möchte endlich mal ein fertiges DD vorweisen können. *lol*

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin begeistert!!! Wunderschön ist das geworden - ehrlich! Und wie schön, dass du alles parat hattest, es passt wirklich super! So. Nun hast du mich angefixt! Prima. Eigentlich wollte ich mich auch verweigern ;-).
    L. G. Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, dieses ewige Verweigern befriedigt einen auf Dauer auch nicht.

      Löschen
  4. Das sieht schon sehr sehr chic aus. Da könnte ich glatt in Versuchung kommen, doch auch noch einzusteigen. Aber ich kenn mich ja.
    LG von
    Stine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kenne mich auch. ;) Los, mach trotzdem!

      Löschen
  5. Ich hab hier auch noch so ein UFO liegen. Jetzt könnte man ja tatsächlich mal anfangen, alles vorzubereiten, damit Weihnachten dann nicht so plötzlich kommt.

    AntwortenLöschen
  6. Es sollte so sein meine Liebe. Das Material im Haus. Alles passt. Sogar der Stanzer. Du solltest dieses Jahr einfach ein DD machen. Bin gespannt und drücke die Daumen...wegen dem Durchhalten ;-) LG Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Diese Serie habe ich auch hier liegen und schon ein paar Karten damit gemacht...
    Die ist so schön gelle?
    Dein DD ist auch ein absolutes Träumchen.
    Da bin ich doch froh, dass Du dem Gruppenzwang unterliegst und doch ein DD gemacht hast.
    Lg Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bloß gut, dass ich nicht auch schon Karten davon gemacht hatte - sonst hätte das Papier ja nicht mehr gereicht! Dann hätte ich vielleicht am 21. Dezember aufhören müssen ...
      Ja, diese Farbkombi mit dem rot und dem kraft haben die sich schön ausgedacht, nöch?

      Löschen
  8. Sehr schön! :-) Und die Sache mit "eigentlich" kenne ich auch... Demnächst werde ich auch noch endlich mit meinem December Daily anfangen.

    AntwortenLöschen
  9. Gefällt mir sehr gut.
    Das war auch bei mir die erste Weihnachtsserie im Einkaufskörbchen.
    Ich drücke die Daumen fürs Durchhalten. Mein DD von 2011 ist komplett, bei 2012 fehlen 4 Seiten (und ich habe die tolle Ausrede, dass nichts merhr reinpasst - zu kleines Format) Dieses Jahr soll es wieder voll werden. (Schwerhoff) :)

    AntwortenLöschen
  10. Oh, sehr gut! Sieht prima aus, Respekt!! Ich hab ja meins von letztem Jahr nicht mal annähernd fertig (das Kit kam da aber auch erst am 07. oder 10. Dezember!! Motivationskiller.), aber ich überlege, dieses Jahr (sozusagen wieder) eins zu machen, vielleicht echt aus Sachen, die ich da habe. Da wir im Dezember unseren Umzug anstehen haben und ich ja noch die ganze Zeit "nebenbei" arbeiten gehen muss weiß ich aber schon mal nicht, ob ich es A) schaffe vorzubereiten und B) schaffe zu füllen. Es bleibt spannend!

    AntwortenLöschen
  11. Wenn das kein Wink des Schicksals war!
    Traumhaft schön ist dein DD-Rohling geworden. Ich möchte auch mitmachen, habe aber keine aktuelle Weihnachtsserie im Haus, geschweige denn eine Idee. Zum Glück habe ich noch ein paar Tage Zeit :-)

    AntwortenLöschen
  12. Dein DD ist super super schön geworden! Das Papier ist so schön, wenn da nicht so viel Glitter drauf wäre, hätte ich´s mir auch bestellt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ist nur auf zwei Bögen Glitter! Und der fällt auch gar nicht ab. ;)

      Löschen
  13. Das Cover habe ich ja schon im Forum bewundert. Die Serie ist toll. Und das wenige Geglitter finde ich auch ok. Nur die pausbäckigen Santas sind nicht meins. Aber die muss man ja auch nicht nehmen. ;)

    AntwortenLöschen
  14. ich wünschte bei uns wäre in der Vorweihnachtszeit mehr los damit ich auch so ein
    schickes Album zaubern könnte... das ist einfach ein traum

    AntwortenLöschen
  15. Wow, du bist bereit für den kommenden Dezember. Das Büchlein sieht super aus und ich drücke dir die Daumen, dass du dieses Projekt abschliessen kannst.

    Bin also für Foto-Tips dankbar...weiss nämlich auch noch nicht so ganz, wie ich mein Album füllen soll...hmmmm.

    AntwortenLöschen