Freitag, 28. Juni 2013

Yes, we scan.

Na, das ist ein Wetterchen, was?    :)    Falls ihr nicht wisst, was ihr dieses Wochenende an den langen Winterabenden anfangen sollt: Ich mache Sachen, zu denen man sonst nicht kommt und digitalisiere endlich mal die ganzen Dias meines Vaters. Zu diesem Zwecke habe ich mir einen Scanner aus dem örtlichen Fotoladen ausgeliehen, in den man ganze Magazine einschieben kann. Das dauert trotzdem unfassbar lange, aber wenigstens kann man nebenbei noch was anderes machen.


Und ich habe schon einige originelle Bildchen dabei zu Tage gefördert!
Zum Beispiel dieses hier:


So gucke ich ja heute auch noch manchmal, wenn mir was nicht passt.    :)

Kommentare:

  1. Ja, den Blick kenne ich ;-)
    du wirst bestimmt tolle Fotos finden! Viel Spaß!

    AntwortenLöschen
  2. Mhm, ich glaube, ich habe noch nicht live mitbekommen, wie du aussiehst, wenn dir was nicht passt. Ich kenne dich nur gut gelaunt!
    Das Wetter ist wirklich passend, um solche Aufgaben zu erledigen. Einerseits bin ich ja neidisch, das dein Vater wahrscheinlich auch schon ganz viel fotografiert hat, - meine Eltern fanden das nie so wichtig. Andererseits beneide ich dich nicht wirklich um diese Arbeit.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Das bist du? Hätte ich nicht gedacht, dass du schon IMMER so süß warst.

    AntwortenLöschen
  4. Moin, ich habe vor ca. 9 Jahren meine eigene Dia Sammlung digitalisiert, indem ich mit meiner ersten kleinen Digi alles ab fotografierte. Und es ist schon irre was da so alles zu Tage kommt.
    Ich hätte allerdings nicht gedacht, dass die Scanner immer noch ewig brauchen. Aber bei diesem Wetter ist ja z.Zt. tatsächlich nix mit Outdoor, freu Dich also an Deinen neuen Schätzen.

    LG
    Emma

    AntwortenLöschen
  5. Da wirst du bestimmt richtige Schätze zu Tage fördern!
    Das freut mich für dich, obwohl ich die Arbeit des Digitalisieren nicht übernehmen würde!
    Übrigens, ein süßes Baby warst du! :D
    LG Ela

    AntwortenLöschen
  6. Das ist doch mal ein schöne Beschäftigung vor dem brennenden Kamin.
    Dann hab mal viel Spaß bei deiner Entdeckungstour.

    AntwortenLöschen
  7. Ach, wie süß. Und diese Baumwolljäckchen kenne ich auch noch, die sich nach mehrmaligem Waschen nicht gerade weich und kuschlig angefühlt haben.... ;-)

    AntwortenLöschen
  8. oh wie süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß

    AntwortenLöschen
  9. Schnuckelig...
    Aber wirfst Du Dich dabei auch noch zu Boden und schreist dabei laut?
    Das will ich sehen! :)

    LG,

    Tanja

    AntwortenLöschen