Donnerstag, 2. Mai 2013

Copics !

Gelegentlich hat man ja das Gefühl, man könnte mal schön was Neues ausprobieren. Und weil ich schon lange ein paar sehr wenige Copics in ein paar sehr wenigen Grautönen besitze, mit denen aber immer wieder gerne herummale, kam ich auf die originelle Idee, mal die Palette ein bisschen zu erweitern.


Parallel zu dieser Idee kam die Überweisung der Krankenkasse mit einer Geldprämie für meine Bonusmeilen Bonuspunkte - sonst wäre dieses Vorhaben wohl so schnell noch nichts geworden.
Ich habe mich jetzt erstmal für einige der günstigeren CIAO-Stfte entschieden. (Ruiniert einen ja trotzdem.) Die Auswahl der sinnvollen Farben hat mich fast umgebracht! Und dann ein tagelanges Vergleichen von Farbtabellen am Bildschirm und diversen Ausdrucken, und am Ende sehen sie dann in Echt auf dem Papier doch ganz anders aus.   :)

Ich hab dann erstmal ganz vorsichtig angefangen:


Leider schlecht geknipst; man sieht meine mühevollen Schattierungen gar nicht.
(Diese Karte müsste eigentlich inzwischen auch mal so langsam bei der Arm-Kranken angekommen sein. Wenn nicht, kann ich's auch nicht ändern; dann ist die Überraschung halt jetzt hin. Ich muss das aber nun dringend mal zeigen.)

Danach bin ich gleich in die Vollen gegangen, mit einer Niedlich-Niedlich-Karte zum Geburtstag von einem sehr kleinen Kind. Da darf es ja schon mal etwas putzig sein. Glücklicherweise hatte ich ein paar Stempelabdrücke liegen, die mir Fienchen mal irgendwann geschenkt hatte - sonst hätte ich so spontan gar nichts Sinnvolles zum Colorieren da gehabt!



Ich bin jetzt schon restlos überzeugt von den Malqualitäten der Copics. Das flutscht ja sowas von!
Jetzt muss ich nur mal verstärkt darüber nachdenken, was ich denn noch so alles colorieren könnte. Meine kleinen LawnFawn-Figuren sind ja schon mal ein guter Anfang. Kommt Zeit, kommt Motiv. Nicht, dass ich noch das Metier wechsele und auf einmal diese schrecklichen kleinen Dinger ohne Mund kaufen muss!   :)
(Hoffentlich springen mir jetzt wegen dieser launigen Bemerkung keine Leser ab.)

Kommentare:

  1. *lol* Diese ganzen Niedlich-Motive sind echt nichts für mich...das erinnert mich immer an meine Kindheit als ich total auf Holly Hobby Figuren stand...gruselig. Deine erste Karte ist ja ganz nett, aber man kann bestimmt auch richtig coole Stempel mit den Copics einfärben, oder?

    AntwortenLöschen
  2. Also mit Niedlich und ohne-Mund hab ich's ja auch nicht, da geh man lieber ein paar Motive in Mia's Stempelküche shoppen, aber sag nachher nicht, ich hätte dich zum Kauf verleitet...*zwinker*...Ich beneide ja jeden, der das mit dem Colorieren kann, ich gehöre nämlich nicht wirklich dazu. Ich werde mich allerdings hoffentlich bald an Gelatos versuchen...wenn sie denn mal eintrudeln...
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Schön find ich die Motive jetzt nicht gerade, aber eine gewisse technische Perfektion mag ich dir nicht absprechen! Du kannst sehr hübsch colorieren :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich HAB doch nichts anderes! Lass mich warm werden.

      Löschen
    2. Warum kaufste dir denn Colorierstifte, wennste gar nix zum Colorieren hast? Ich kauf ja auch keine Tapete, wenn ich im Baumhaus wohne?!

      Löschen
    3. Weil mir das doll viel Spaß macht! Es gefällt euch hinterher nur nicht. Male ich halt erstmal geheim weiter.

      Löschen
  4. ich steh ja so auf Copics... aber ich steh so überhaupt
    nicht auf die üblichen Motive zum Colorieren.
    Falls dir also irgendwas richtig richtig schickes unterkommen
    sollte - ich bitte um ein Posting dazu ;-)
    aber ich find, das sieht bei dir sogar mit niedlichen
    Motiven schick aus...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist ein echtes Problem, oder? Scheint 'ne Marktlücke zu sein!

      Löschen
  5. Also ICH finde die Karte sooo süß! Auch wenn sie noch nicht bei mir angekommen ist. Das dauert hier hinter dem Mond ein bisschen länger.
    Aber ich finde sie sehr genial und bin stolz, Deine erste richtige Copic-Karte mein eigen nennen zu dürfen. Vielen lieben Dank!
    Jetzt hoffe ich nur, dass die guten Wünsche, die auf der Karte drauf und vermutlich auch drin stehen bald in Erfüllung gehen. Bis jetzt tut sich nicht viel.
    Blöderweise kann ich mich noch nicht mal revanchieren. Ich sitze zwar grundsätzlich an einer Karte, aber bis die einarmigerweise fertig ist, bist Du vermutlich gesund. ;-)
    Wie geht´s Dir denn?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wieso ist die noch nicht da??? Habe ich vor fünf Tagen eingesteckt! Sooo hinterm Mond könnt ihr doch nun auch wieder nicht sein ...
      Oh Gott, sie ist bestimmt verloren gegangen! Warum? Hat sie sich nach Geld angefühlt? Konnte die Post die Adresse auf dem kraftfarbigen Umschlag nicht lesen? Das wäre das erste Mal, dass mich dieses Schicksal ereilt. Jetzt bist du nicht nur krank, sondern auch noch ohne Karte! :(

      Löschen
    2. Nee, mach Dir keinen Kopf. Unsere Post braucht IMMER länger. Wir bekommen unsere Karten regelmäßig NACH Geburtstagen und Weihnachten.

      Löschen
  6. Das du evtl bald mundlose Motive colorieren köntest, war auch mein erster Gedanke :-)
    Man sieht deinen Karten nicht an, dass du fast jungfräulich in Sachen colorieren bist( Hoffentlich gibt das jetzt keine Spam Mails wegen meiner Ausdrucksweise )

    AntwortenLöschen