Dienstag, 2. April 2013

Follow me.

Tja, nach dem länglichen Gejammer in den letzten Tagen allerseits über die Schließung des Google-Readers habe auch ich mich nun entschlossen, in Zukunft Bloglovin' zu nutzen. Das scheint ja wohl das zu sein, was vom größten Teil der bloggenden Bevölkerung als Alternative bevorzugt wird. Und nach vielem Herumprobieren gefällt es mir von der Darstellungsweise und der Verwaltung auch tatsächlich besser als die anderen getesteten Möglichkeiten. Diese Friend-Connect-Sache fällt ja offenbar auch bald weg! Was wird aus meinen tollen 393 Lesern??? Unter diesen Umständen schaffe ich die 400 wohl gar nicht mehr ... schade. So nah dran. Hatte mich schon auf ein kleines Jubiläum gefreut.
Für alle wildentschlossenen Weiterverfolger meines Blogs habe ich jedenfalls mal in der Sidebar einen Bloglovin'-Button eingebaut. Der hat noch nicht das von mir gewünschte finale Aussehen erreicht, aber funktionieren tut er schon.   ;)   HTML hat sich heute anscheinend gegen mich gewendet. Vielleicht auch mies drauf, weil die Ferien morgen vorbei sind ...? Als ob mir nicht meine aktuellen unweginstallierbaren Picasa-Fehler schon reichen würden. Manchmal wäre ich ganz gerne so ein totaler Computer-Nerd. Ich müsste ein kariertes Hemd und einen Schnauzbart tragen, aber dafür liefe hier wenigstens alles immer reibungslos!

Edit (3. April): 
Hehe, altes Hausmittel. Eine Nacht drüber schlafen, dann klappt's auch ohne Schnauzbart. Zumindest manchmal.

Kommentare:

  1. Ich habe mich ebenfalls bei BlogLovin angemeldet. Als weiteren Reader habe ich den Old Reader ausprobiert. Ich konnte auch dort meine Leseliste importieren (dauerte ein paar Tage) und nun bin ich super zufrieden. Es liest sich wie im Googlereaeder. Nur wie ich meine Leser mitnehmen kann, da habe noch keine Idee.
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Bin auch traurig dass Google Reader damit aufhört. Benutze jetzt Worpress reader, weil ich da auch ein blog habe (www.stuureenfoto.wordpress.com) Fand aber Google einfacher und schneller. Verstehe auch nicht warum alles ändern muss. Aber ich werde auf jeden Fall Dein Blog folgen können.

    AntwortenLöschen
  3. Wie werde ich ein weiblicher Nerd? Dunkle Haare, am besten Pferdeschwanz, dicke schwarze Brille und v.a. musst du viel Pizza essen können...ørghs, wer will DAS denn? Hihi. Bloglovin ist cool! Ich verfolge dich schon lange über Bloglovin und HTML ist auch nur ne Sprache, due ich nicht kønnen muss! Sonnige Grüsse aus Valencia! Maja

    AntwortenLöschen
  4. Ich nie nix Reader gesehen - kein Verlust also.........

    Und wie wäre es mit Computer-Nerd ohne die ganzen Accessoires? Wäre das nicht erst recht COOL?!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, das geht wohl anscheinend nicht. Habe ich noch nie gehört.

      Löschen
  5. Also ich folge Dir schon per Bloglovin´. Mich nervt es, dass sich alles immer irgendwie ändern muss, was schon zur Gewohnheit geworden ist.. Bis dann liebe Grüssse Christine

    AntwortenLöschen
  6. Bin mir momentan nicht so ganz sicher, ob Dir ein Schnauzbart steht, aber interessant wäre es allemal!
    Persönlich wollte ich dieses Reader-Problem noch ein wenig ignorieren, nur leider konnte ich heute schon die neuen Blogposts nicht mehr in Google Reader anzeigen lassen. Frechheit aber auch!
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  7. Muss mich auch unbedingt mit dem Thema beschäftigen, obwohl es mich total nervt, das alles, was man so gut am laufen hat, auf einmal geändert wird...nun denn, ich werde dich auch weiter verfolgen *zwinker*, wie auch immer....sogar mit Schnäuzer! LG Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Bin gerade über einen Link von Bella auf Deinem Blog gelandet und habe gleich so viele Sachen entdeckt, die mir gefallen. Da bleib ich doch gleich hier und trage mich als Leser ein :o)
    (Bei Bloglovin bin ich noch nicht registriert, ich hoffe immer noch, dass Google ein Einsehen hat und uns den Reader doch lässt)
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    komme auch über einen Limk von Bella zu dir....
    Auch ich werde mich als Leserin bei dir gerne eintragen.

    Was Bloglovin angeht habe mich zwar dort registriert aber wie und was, da steigt ich noch nicht so ganz durch.
    Jedenfalls hast du tolle Sachen und ich komme gerne zu dir

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen