Mittwoch, 13. März 2013

Warum man sich ...

... nicht von fremden Männern auf dem Nebenfahrrad im Fitnessstudio ansprechen lassen soll.

fremder Mann:  "Können Sie mich hören?"
ich:  "Ja, warum?"
f. M.:  "Sie haben diese Knöpfe im Ohr."
ich:  "Diese Knöpfe sind gerade aus."
f. M.:  "Ach so. Sie lesen da aber ein dickes Buch!"
ich:  "Och, ja."
f. M.:  "Ich habe auch schonmal so ein dickes Buch gelesen!"
ich:  "Tatsächlich."
f. M.:  "Ja. Das mit diesem Jungen aus England."
ich:  "Welcher Junge aus England?"
f. M.:  "Na, der keine Eltern mehr hat!"
ich:  "Ach so; Oliver Twist."
f. M.:  "Oliver wer???"
ich:  "Twist."
f. M.:  "Nee, so hieß der nicht. Aber der hatte noch andere Verwandte!"
ich:  (*Geistesblitz; war aber nicht einfach*)  "Öh - doch nicht Harry Potter?"
f. M.:  "DOCH! Genau. DAS war ein dickes Buch. Aber hat mir nicht gefallen. Da kamen so viele komische Masken und Fratzen drin vor."
ich:  "In dem Buch???"
f. M.:  "Nee, in dem Film."

Manchmal wünscht man sich ja, man hätte die Knöpfe lieber angeschaltet gehabt.

Kommentare:

  1. *lol* Aber stell Dir mal vor, Du hättest immer die Knöpfe im Ohr an! Was Du (und wir) dann nicht alles verpassen würden! Das geht ja mal gar nicht.
    Bestimmt hast Du Dir gewünscht, dass das Rad plötzlich fahren könnte und Du ratzfatz über alle Berge wärst ... Hast Du ihm wenigstens erzählt, dass Du ALLE sieben HP-Bücher gelesen hast? Und etliche Game of thrones? Der würde Dich nie wieder ansprechen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wollte das Gespräch nicht noch unnütz verlängern. Und hoffentlich spricht der mich auch so nicht wieder an! Am besten gehe ich da montags gar nicht mehr hin. Noch so einen Dialog ertrage ich nicht.

      Löschen
  2. *wegschmeiß*
    Ich wußte, daß es einen Grund gibt (außer eventuell einem Hauch Bequemlichkeit) NICHT ins Fitnessstudio zu gehen. An Deiner Stelle hätte mindestens einen Schreikrampf bekommen!! Deine Selbstbeherrschung verdient meinen größten Respekt. :-D
    GLG,
    Mel

    AntwortenLöschen
  3. *schlapplach*!
    Witzig, genau neben dem Kommentarfeld in dem ich gerade schreibe, ist dieses Zitat von John Wayne. Und was soll ich sagen - genau das trifft es doch auf den Punkt.
    Ich liebe deine Posts, liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Tihi, ja ich finde solche Dialoge auch immer sehr erfrischend. Ist mir früher immer in der ubahn passiert, der eine Typ konnte es nicht fassen, das ich jede Woche ein anderes Buch aus der Tasche geholt habe. Er wollte auch immer ein Gespräch anfangen und ich wollte partout nicht...

    AntwortenLöschen
  5. Ist das herrlich ... ich habe grad köstlich gelacht ... danke für die tolle Story :D

    Liebe Grüße
    Franzi

    AntwortenLöschen
  6. Auweia... *kaputtlach* Der hat wohl noch nie was vom Zitat auf deiner Sidebar gehört.

    Wünsch dir einen tollen Tag,

    Jenny

    AntwortenLöschen
  7. :D :D Toll dass du das mit uns geteilt hast :D Jetzt kann ich mir einreden, dass solche Typen die Ursache sind, warum ich nicht mehr ins Fitnessstudio gehe :D

    AntwortenLöschen
  8. Ha ha ha...zum totlachen...oder eigentlich zum weinen!!! Ja, auch solche Leute muss es geben;)
    Lg petrissa

    AntwortenLöschen
  9. Wuahh! Da laufe ich doch lieber durch den Wald. Da entkommt man so komischen Zeitgenossen, bevor sie einen anquatschen können.
    Leute - äh Männer - gibts!

    AntwortenLöschen
  10. Lach, kommt mir vor wie so manche Kommunikation mit Kunden... :-)

    AntwortenLöschen
  11. Da hast du doch noch Glück gehabt mit diesem Dialog !
    Ich wurde mal von einem etwas älteren Mann gefragt, ob ich gar nichts besseres zu tun hätte, als im Fitness Studio zu sein.....nach einer kurzen Pause fügte er hinzu: zum Beispiel Wäsche bügeln....
    Da hätte ich sehr gern deine Schlagfertigkeit gehabt !

    Für uns ist es aber doch immer wieder schön, wenn du so nette Sachen erlebst :o)

    AntwortenLöschen
  12. War doch eine nette Unterhaltung :-)
    Davon will ich mehr hören. Du gehst am besten nur noch montags ins Studio.

    AntwortenLöschen
  13. Habe wieder sehr geschmunzelt, - und würde dir auch raten, weiterhin montags ins Studio zu gehn. Wer weiß, was aus dem Kerl sonst noch so an geistigen Ergüssen rauskommt?!? LG Tanja

    AntwortenLöschen
  14. Ich könnte mich kringeln, das nennt man dann " Das Erlebnis der besonderen Art "...oh oh...

    Liebe Grüße

    ulrike

    AntwortenLöschen
  15. Uaaaaaaah! Geistreiche Gespräche im Fitnesscenter... hast du die wirklich erwartet? ;-)
    Liebe Grüße
    Steffie

    AntwortenLöschen
  16. ohne worte:-)
    ich: herzhaft gelacht!

    glg
    Silke

    AntwortenLöschen