Dienstag, 26. März 2013

Schmetterlings-Variationen

Beim verzweifelten Warten auf den Frühling habe ich mich mal ein wenig mit Schmetterlingen beschäftigt und ein paar Karten gemacht:


Die zweite ist nach einer Anregung von Bille im SBT-Ostercountdown entstanden. Dabei hatte ich voll das Stanztrauma. Man glaubt gar nicht, was man beim Herstellen einer Zieharmonikakette alles verkehrt machen kann!   :)


Die nächste ist auch noch mal nach einer OCD-Idee, diesmal von Silke vorgeschlagen. Washi-Hintergrund mit ausgestanztem Motiv. Beim Washi aufkleben ist mir aufgefallen, dass ich das tolle grau-gelbe Set, dass ich letztens mal irgendwo gesehen hatte, wohl doch nicht so unbedingt zu kaufen brauche - ich scheine offenbar schon ein paar Washis in grau und gelb zu besitzen.


Und bei der letzten Karte habe ich ein paar neue Errungenschaften ausprobiert. Den riiiiesigen "Swallowtail" von StampinUp! und Frantage Enamel. Damit muss ich allerdings offenbar noch ein wenig üben - beim rückwärtigen Erhitzen habe ich hier fast die ganze Bude abgefackelt!


Metallic!!!  *kreisch*  Eine meiner nicht sehr geheimen Leidenschaften.


Los, Frühling! Jetzt aber.

Kommentare:

  1. Wow die sind wirklich sehr schön geworden und vermitteln mir bei diesem kalten Wetter einen großen Hauch Frühling. Ich freu mich schon wenn die kleinen Flattermänner wirklich wieder da sind. :)
    Danke für's zeigen.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sandra,
    was für tolle Karten! Die erste ist mein Favorit. Muss ich nun doch noch einen Schmetterlingsstanzer haben? Auch die Karte mit den Washi-Tapes gefällt mir soooooo gut. Werden gleich gepinnt...brauchte unbedingt mal neue Ideen.
    Danke dafür
    ♥ Astrid

    AntwortenLöschen
  3. WOW! Das sind alles tolle Schmetterlingsideen und ich werde mir die eine oder andere bestimmt mal abkupfern - danke fuer die Inspiration!
    ... und ab morgen soll es Fruehling werden....

    AntwortenLöschen
  4. Die sind absolut schön! Jede auf ihre Weise und immer so edel. Große Klasse, liebe Sandra!
    LG Drea

    AntwortenLöschen
  5. Super schön ! Vor allem in den Farben gelb/grau gefallen mir die Karten sehr. Und Schmettis gehen ja immer.

    AntwortenLöschen
  6. Deine Variationen sind sehr inspirierend. Liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Sehr frühlingshaft und farbenfroh.
    Jetzt muss es ja klappen - mit dem Frühling.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Einfach zau-ber-haft! Mal wieder ganz tolle Ideen. Vielen Dank fürs Teilen. Liebe Grüße Carmen

    AntwortenLöschen
  9. Schade, das ich erst im Herbst Geburtstag habe, - ich würde sie alle nehmen! Du kannst sie mir natürlich auch so ohne Geburtstag schicken, ich find sie alle einfach nur schön! Und wenn jetzt nicht langsam mal der Frühling kommt, weiß ich's auch nicht....LG Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Einfach klasse. Das Washi-Teil finde ich am besten, der Riese ist auch genial, aber den habe ich selbst und mich auch schon dran versucht.
    Die Endloskette ist ja wirklich eine Sache für sich, aber sehr gelungen.
    LG von
    Stine

    AntwortenLöschen
  11. Sehr sehr schön sind sie geworden deine Karten...

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  12. Sandra, die sind aber schön! Und wie ich sehe, konntest Du Dich auch ohne meine Unterstützung mit dem Enamel anfreunden. Hab´ich ja gleich gesagt! ;-)
    Jetzt hoffe ich mal, dass der Frühling Deinem heftigen Zaunpfahl-Winken folgt und endlich zum Vorschein kommt.
    Liebe Grüße, Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber das Enamel sieht überhaupt gar nicht so hübsch aus wie bei dir!!! *heul* Wir müssen doch noch einen Kurs machen.

      Löschen
  13. bei uns gibt sich sonne heute morgen schon redlich mühe :-)
    D.A.N.K.E.
    glg
    Silke

    AntwortenLöschen
  14. Ahhhh, sind die Karten schöööööön!!!*niederknie* Nur gut, dass ich den Swallowtail auch schon bestellt hab! Der Metalliceffekt ist ja der Wahnsinn! Die Idee von der ersten Karte finde ich auch genial, ist bereits notiert :-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber versuch es nicht mit einem Hebelstanzer - ich habe eine Weile gebraucht, bis ich erkannt habe, dass das so nicht geht. *kicher* Wie ich dich kenne besitzt du ja aber Durchnudelförmchen.

      Löschen
  15. Ganz wunderbare Karten!
    Wenn de nicht den Frühling locken....
    LG
    Inga

    AntwortenLöschen
  16. Na, da hast du ja deine neuen Schätze ganz wunderbar zum Einsatz gebracht! Das Frantage ist der Kracher, gell? Sehr gelungen deine Karten!

    AntwortenLöschen
  17. Wow, tolle Karten. Ich kann mich gar nicht entscheiden, welche ich am schönsten finden soll.
    Ich find einfach alle ganz grandios.
    Lg Heidi

    AntwortenLöschen