Dienstag, 27. November 2012

Weihnachtskartentag im SBT

Am Sonntag hat ja im Rahmen des Adventscountdowns im ScrapBookTreff der Weihnachtskartentag stattgefunden - und die Resonanz war überwältigend. Weit über 300 Karten wurden bis jetzt schon zu den 12 gezeigten Anregungen nachgebastelt und in der Galerie gezeigt! Da freut man sich als Vorturnerin natürlich ein Bein ab, wenn die Mühen der Vorbereitung durch solch rege Teilnahme gewürdigt werden.

Ich hatte an diesem Tag zwei Kartenideen beigesteuert. Die erste hat mir selbst so gut gefallen, dass ich gleich vier Beispiele dazu angefertigt hatte: eine Karte mit weihnachtlichem Schütteltag.





Bei meiner zweiten Kartenvorlage hat mich das Fotografieren viel länger aufgehalten, als das Herstellen der Karte an sich. Durchsichtige Folie knipsen ist dann doch eine Sache für sich. Die Karte besteht aus Windradfolie und im Falz hängt sozusagen "freischwebend" eine Weihnachtskugel:


Kommentare:

  1. Tolle Karten! Ich liebe Sterne und ich liebe Tags. Und der Schriftzug bei der Sternenkarte ist der Hammer! Falls du nicht weißt, wem du die schicken sollst, würde mich freiwillig melden!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der ist ja noch von PSX! Aus 1997. Einer meiner ersten Stempel. :)

      Löschen
  2. Den Stempel würde ich auch lieben :o)
    Ich habe ja wirklich viele und doch fehlt mir mal so der gewisse. Naja, ist ja nicht so, als wenn man das nicht auch mit den vorhandenen lösen könnte.
    Die Tagkarten sind der Knaller und darum habe ich auch fleißig nachgearbeitet. Das hat seeeehr viel Spaß gemacht. Bei der zweiten mangelt es leider an der nicht wieder auffindbaren Folie. Für das Tag habe ich mich fremdbedient und gerade mal so ein kleines Stück ausschneiden können.
    Dann will ich mich mal an deine kleinen Halter machen, die stehen nämlich auch noch auf meiner Liste.
    Liebe Grüße,
    Pedi

    AntwortenLöschen
  3. Ich würde den "Frohes Fest" Stempel nehmen, falls du denn mal in Versuchung kommen solltest...;-)
    Wirklich schöne Karten und dieser Schütteleffekt ist eine tolle Idee, hab ich in der Tag-Form auch noch nie gesehn, toll!
    Habe heute übrigends wieder 4 Fenster geschafft...nur sieht das Ergebniss ja dann keiner mehr, weil's schon wieder dunkel ist *grummel*
    Liebe Grüße...Tanja

    AntwortenLöschen