Mittwoch, 25. Juli 2012

Gestrichen

... haben wir jetzt ziemlich endgültig und aus mehreren Gründen die "richtige" Urlaubsreise, die uns für diesen Sommer eigentlich vorgeschwebt hatte. Man kann nicht alles haben.
Ein kleiner Trost ist der überraschende Sommereinbruch, der pünktlich zu Ferienbeginn eingetreten ist. Heute ist schon der dritte Ferientag, und es hat noch nicht einmal geregnet! Höchst erstaunlich. So ein unfassbar tolles Wetter muss natürlich auch benutzt werden. Wir grillen uns bereits dumm und albern und werden jetzt alle paar Tage einen "kleinen" Ausflug machen. Ich könnte allerdings auch mehrere Wochen einfach nur im Garten liegen. Bin ja so anspruchslos!

Gestern haben wir gleich schon mal mit den Ausflügen angefangen und waren im Tierpark an der Sababurg. Da wollte ich schon länger mal hin; vor allem wegen der Greifvogel-Show! Sowas fand ich ja als Kind immer schon sehr beeindruckend. Und da war es dann auch wirklich, wirklich toll! Es gab haufenweise mehr oder weniger heimische Wildtiere, aber auch ein paar exotische Exemplare. (Wildschweine allein reißen nach dem siebten Park hier ja nun auch keinen mehr vom Hocker.) Die ganze Anlage ist wunderschön, mit riesigen Alleen und uralten Bäumen. Wir haben gesehen, wie Luchse und Vielfraße (Fräßer?) gefüttert wurden, und es gab dort auch sehr viele Kontaktgehege. Man kann dort mühelos den ganzen Tag verbringen und die haben da auch prima Sachen für Kinder. Sehr zu empfehlen.
Leider ist unser Kind gegen Ende ein bisschen verunfallt und auf einem eigentlich ganz normalen Weg dermaßen unglücklich gestürzt, dass sie sich die ganze Schulter obendrauf (!?) aufgeschürft hat. (Ich hätte gerne gesehen, wie ihr das gelungen ist - war aber leider gerade abgewendet, um irgendwelche Tiere zu fotografieren.) Aber sonst war es ein wirklich wunderbarer Tag!





Echte Waschbären in echten Mülleimern! Das fand ich sehr lustig; die hatten da im Gehege so eine Art vermüllten Hinterhof aufgebaut.   :-)


Wildpferde. Immer gut.


Ein Foto mit einem Greifvogel auf dem Arm wäre zwar möglich, aber leider nicht kostenlos gewesen. Im Souvenirshop haben wir dann spontan noch eine andere Lösung gefunden.

Apropos Foto: Das war mein erster ganztägiger Ausflug mit der neuen Tasche. Sooooo praktisch! Es passt sogar (aufrecht!) der Kamerabody mit dem ganz großen Zoom mit der Sonnenblende rein! Und tragen war auch gut. Schön, wenn man bei einem relativ teuren Kauf den Eindruck hat, dass er sich bezahlt macht.   ;-)

Kommentare:

  1. Was für Hammerfotos. Sababurg kenne ich auch. Sehr schön auch der Urwald. Und euren Grillmarathon kann ich sehr gut nachvollziehen. Das machen wir gerade hier oben in DK auch jeden Tag bei dem Sahnewetter.
    LG von
    Stine

    AntwortenLöschen
  2. Wunderbare Fotos, besonders das mit den Waschbären ist der absolute Knaller und MUSS verscrappt werden! Das sieht nach einem wunderschönen Tag aus. Liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Die Fotos sind ja echt spitze und die Waschbären sind einfach nur cool! Ich glaube, denen kann man stundenlang zusehen.
    Gute Besserung an Dein Kind und noch weiterhin schöne Ferien Euch allen.

    Liebe Grüße
    Uschi

    AntwortenLöschen
  4. oh ja, die Greifvogelshow dort ist wirklich toll. Ich mag den Park auch gerne und bin eigetlich einmal im Jahr dort.
    Ich will da auch noch mal hinfahren diesen Sommer, ist ja quasi bei mir um die Ecke ;-)
    Sehr schöne Bilder.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sandra,
    ich bin immer begeistert von dir zu lesen, auch unabhängig von deinen schönen Werken, hast du ein tolles Talent, du drückst dich so herzallerliebst aus, dass ich immer schmunzeln muss. LG Ingrid
    *Urlaub auf Balkonien* kann auch schön sein.

    AntwortenLöschen
  6. Und Du hast so wahnsinnig geniale Fotos geschossen! Ich verneige mich!

    AntwortenLöschen
  7. Richtig tolle Fotos, finde ich auch. Wenn man die Kamera dann noch gut tragen kann umso besser. :)

    AntwortenLöschen
  8. Granaten gute Fotos. Deine Modelle sind auch nicht ohne. ;-))
    LG
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Wunderbare Foto's sind das, toll, wie du den fliegenden Uhu (?) eingefangen hast! Wenn das kein toller Urlaub wird, bei dem Anfang (abgesehn von dem Unfall deiner Tochter, - aua, gute Besserung!) Bin gespannt auf weitere Urlaubs-Ausflugs-Foto's und deinen immer amüsanten Ausführungen dazu. Im übrigen glaube ich kaum, das du die Tasche freiwillig wieder hergeben würdest, auch wenn das Tragegefühl nicht so klasse wäre...;-)
    Liebe Grüße...Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Ach in Deutschland ist es doch auch ganz schön. Du kannst unglaublich gut fotographieren - ich wünscht ich würde das nur halb so gut beherrschen.
    LG
    Carola

    AntwortenLöschen
  11. Krass, die Fotos! Ihr macht das richtig: so lange die Kleinen noch klein sind, alle möglichen Sachen abklappern. Wenn die erstmal 13 sind, haben die zu nix mehr Lust und es die Möglichkeiten, die Blagen zu begeistern, werden immer weniger.

    AntwortenLöschen
  12. Frau Sandra!!!!! Was lese ich da? Du bist quasi um die Ecke? Das geht ja mak GAR nicht;) das nächste mal sagte Bescheid, dann kommen "meine" und ich auch mal rum.....ward ihr auch bei den Wölfen? Die sind auch superschön. Deine Bilder sind wunderschön! Was für ein Tele hast du denn? Mit Bildstabilisator?

    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine falschen Rückschlüsse - vielleicht bin ich ja von Berlin aus zur Sababurg gefahren! :-D Aber ich wohne tatsächlich ziemnlich bei Dir in der Nähe. Guckst Du denn nie die Profile im Forum an? ;-)
      Die Fotos habe ich alle mit dem Canon EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II gemacht. Ja, das hat einen Stabilizer. Hat es ganz gut hingekriegt, nöch? :-)

      Löschen
    2. ....klar weiss ich dass du gar nicht soooo weit weg wohnst....wir hatten doch schonmal darüber geschrieben, dass es mal passen müsste wg croppen :))))

      ...und jaaaaaaa....hat es suuuper hinbekommen...

      Löschen
  13. Hupps, an das Crop-Gespräch kann ich mich im Moment gar nicht erinnern... *erröt* Aber ich bin auch gerade im Kopf irgendwie so aufgeweicht. Von der Hitze.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....ich bin echt der Meonung....*amKopfkratz* ...oder hatte ich das immer vor und gefühlt hab ich dich schon gefragt? Ööööhhhhhmmmmmm jaaaaa.....ich sag auf jeden Fall mal Bescheid, vielleicht magst du ja kommen :))

      LG
      Katja

      Löschen