Freitag, 15. Juni 2012

Deutsche Textstempel

... sind ja auf dem Markt nach wie vor dünn gesät.
Ich habe zwar nichts gegen ein fröhliches "Happy Birthday", aber die Wünsche zu allen anderen Gelegenheiten sind auf Englisch ja dann häufig doch etwas seltsam. Um so mehr freute ich mich, als ich davon hörte, dass Sylvia von Scrapabilly eine eigene Kollektion mit deutschen Textstempeln herausbringt!


Das erste Set der Design-Linie von Sylvia heißt "Post für Dich" und ist unter dem neuen Label SchriftBILD  hier erhältlich:  *klick*
In der Ideengalerie im Shop sehr Ihr ab heute auch noch viele andere Beipielkarten!

Die Clear Stamps bestehen aus (wirklich!) hochwertigem Photopolymer (das ist das, was sich beim Stempeln nicht komisch breitdrückt) und die Textzusammenstellung deckt die wichtigsten Wünsche und Grüße ab, die man beim Kartenbasteln einfach immer wieder benötigt.
Mir persönlich gefällt besonders gut die Größe der Wörter! Die paar vereinzelten Texte, die ich schon besitze, sind zum Teil so winzig, dass sie sich auf der Karte ein wenig verlieren. Oder die Schriftart ist zu langweilig oder (noch schlimmer) viel zu originell. Ich finde, hier ist sowohl gestalterisch als auch mit der Textauswahl ein wunderbarer Kompromiss gelungen, eine wirklich universell einsetzbare Sammlung zusammenzustellen, bei der für jede Gelegenheit was dabei ist.
In den nächsten Monaten werden übrigens noch weitere Basics in dieser Richtung folgen - ich denke, wir können gespannt sein!

Genug geredet, kommt mal gucken. Ich durfte mich natürlich schon vorab ein bisschen damit austoben, und zeige Euch mal ein paar Beispiele. Für den Anfang habe ich mal extra möglichst schlichte Karten gemacht, damit Ihr nicht zu sehr von den Texten abgelenkt werdet!  ;-)



(Dieser "Alles Gute"-Text passt übrigens von der Größe her perfekt in die Bracket-Stanze von Stampin'Up!)


Und jetzt kommt noch etwas für mich völlig untypisches, mit dem Ihr vermutlich nicht gerechnet habt. *kicher*
Da ich ja auf dem Flohmarkt beim NLT vor drei Wochen einen Stanzer nicht kaufen konnte (ja - erwähnen wir es ruhig nochmal!!!), suchte ich in allen anderen Kisten nach einer Ersatzbefriedigung. Und da fielen mir in Grits Karton ein paar Stempel in die Hand, bei deren Anblick alles in mir schrie "Wie niiiiiiedlich!" Eine Weile habe ich mir dann noch vorgemacht, dass ich die Stempel nur fürs Kindelein mitnehme - aber zu Hause habe ich natürlich gleich damit losgelegt. Und zu diesen Motiven passen die etwas schnörkeligen "Handschriften-Texte" auch besonders gut.

Also, mal ganz was anderes:




"Alles wird gut" ist, glaube ich, jetzt schon mein Lieblingsstempel.  ;-)

Parallel zu diesen Textstempeln ist ja auch die "Reisefieber"-Stempelplatte herausgekommen. Mit der haben Teena und Tina ein paar unglaublich vieleitige Layouts gemacht, die man ebenfalls ab heute bsichtigen kann. Schaut doch mal vorbei!

Kommentare:

  1. Die Karten gefallen mir in ihrer Einzigartigkeit sehr gut aber der Hammer sind für mich die 3 mit den nieeeedlichen Kätzchen!!!! Ich bin ja ganz hin und weg davon!!!

    Liebe Grüße
    Uschi

    AntwortenLöschen
  2. ..egal wie "clean & simpel" man eigentlich drauf ist: manchmal braucht man einfach ein bißchen niedlich!!Obwohl ich in echt mehr der Hundefan bin: dieses Kätzchen ist zu süß! Deine Karten sind alle schön...persönlich ist die letzte mein Favorit.
    Und ich freu mich schon ganz dolle,das ich diese wunderschönen Stempel demnächst mein Eigen nennen darf!
    lg angelika

    AntwortenLöschen
  3. Die sind alle der Hammer, aber der Favorit ist eindeutig die letzte, das Gesicht von der Katze ist der Knaller! Mir gefallen die deutschen Textstempel auch zunehmend besser. Liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Karten. Man sieht, wie vielseitig diese Stempel sind. Ich schließe mich den anderen hier aber an, die Katzen-Karten finde ich am besten - die Motive sind richtig niedlich und so schön coloriert!

    Lieben Gruß
    Judith

    AntwortenLöschen
  5. Wow, wie cool! Ich mag es, dass du die Texte direkt gestempelt hast und finde das auch sehr mutig!! :)

    AntwortenLöschen
  6. Total schön. Den Text lese ich später mal, habe gerade keine Zeit. Die Mieze ist klasse!

    Danke fürs Zeigen. Schönen Tag noch.

    ines

    AntwortenLöschen
  7. Hey, coole Karten. Meine Favoriten sind "Alles Gute" und "Herzlichen Glückwunsch". :)

    AntwortenLöschen
  8. Die sind zuckersüß liebe Sandra. Die Mietz steht dir total gut.

    AntwortenLöschen
  9. Hatte mich schon gewundert, wo die Karten bleiben, da ich ja beim NLT live bei der Entstehung dabei sein konnte (und mir dann natürlich gleich bei Erscheinen die Stempelplatte - allerdings Reisefieber - bestellen musste) Die Katzenstempel hatte ich auch gesehn, - die wären auch was für unsere Lütte gewesen. Aber irgendwie sind sie bei dir doch viel besser aufgehoben *zwinker*...Liebe Grüße...Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Die Karten sind alle großartig!
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Haaa die letzte Karte ist ja der Knaller ^^ Sieht aus als hätte die kleine knuffige Katze das Loch gemacht - erinnert mich an das weihnachtliche Geschenkeauspacken mit jeder Menge Geschenkpapier, über das sich unser Kater dann hergemacht hat :)

    AntwortenLöschen
  12. Ich bin ja nich so für 'niedlich', aber der Kopp, der aus der Karte rausguckt ist doch wirklich ZU schön, um nicht gemocht zu werden!

    AntwortenLöschen
  13. Superschöne Karten liebe Sandra....und den Stempel find ich ja sooo süß, auch wenn ich Katzen gar nicht so mag....

    HAch, und du hast dieses schön gelb/graue Washitape *schamcht*...ich bin grad im Washitape-Wahn...wua...

    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  14. Ich bin ja ein Katzenfan, hätte die Stempel aber wohl nicht gekauft. Aber in mir schreit auch alles: "Wie niedlich!", wenn ich deine Karten damit sehe. Gerade die Letzte ist der Knaller!

    AntwortenLöschen
  15. Super schöne Karten - allesamt, auch die "Niedlich-Varianten"! Die Katze, die aus dem aufgerissenen Fenster schaut, ist ja wohl DER Hingucker :)

    Wünsche Dir ein schönes Woe
    LG
    Mary-Jane

    AntwortenLöschen
  16. Einfach superb! Hätte ich mir die Stempelplatte nicht schon läääängst gekauft, JETZT hättest du mich überzeugt :-)

    AntwortenLöschen
  17. Can you tell me who makes the cat stamps? Your cards are so cute! I would love to be able to purchase the cats...Are they digital? Thank you,
    Phyllis

    AntwortenLöschen
  18. Your cat/kitten cards are so cute! Can you tell me where I can purchase the cat stamps? Are they digital? I will appreciate any information you can give me. Thank you so much! Phyllis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Phyllis,
      the cat stamps are from HERO ARTS, named "LL078 Cat Portraits". But they are dated from 2006 - I don't know, if they are still available somewhere.
      I hope, I could help you. Good luck! :-)

      Löschen
  19. Cute card!! What does the stamped sentiment say??

    AntwortenLöschen
  20. Which one do you mean? The Stamp Set includes a variety of sentiments, for example "Happy Birthday", "All my love", "Thank You", "Congratulations" and "All the best".

    AntwortenLöschen