Freitag, 25. Mai 2012

Halb fertig und ganz was Neues

Man glaubt es kaum - nach nur zwei Vormittagen konzentrierter Arbeit habe ich die Umsortierung meiner Layouts in eine chronologische Reihenfolge abgeschlossen. Es war insgesamt überhaupt nicht schlimm. Das Einzige, was ein wenig aufgehalten hat, waren die Layouts, auf denen ich dann doch kein Datum vorne mit drauf hatte.  *hust*  Das waren leider ein paar mehr, als ich gehofft hatte... Aber dank meiner tollen Verzeichnislisten habe ich auch dieses Problem in den Griff gekriegt.
Die neue Sortierung gefällt mir so gut, dass ich vor Begeisterung ziemlich aus dem Häuschen bin. Jetzt muss ich "nur noch" die restlichen Fotos von sechs Jahren sichten, Abzüge machen lassen, wo es noch keine gibt, und die dann alle in den geteilten Hüllen zwischen die Layouts heften. Das scheint mir irgendwie dann doch der größere Haufen Arbeit zu sein.

Zur Feier der neuen Ordnung habe ich mir für die Layouts von 2011 mal probehalber ein besonders schickes Album bestellt. Ich habe ja sonst bis jetzt immer diese D-Ring-Binder aus Pappe von American Crafts benutzt, weil das halt die günstigsten sind. Aber jetzt habe ich mal eins der neuen "Classic Leather" D-Ring-Alben von WeRMemoryKeepers ausprobiert - und die sind ja ungefähr millionenmal toller!


Ich bin total begeistert davon und würde am liebsten alles darauf umstellen. Es gibt die Alben in 22 (!) äußerst coolen Farben, und sie sind viel stabiler als die Pappdinger und überhaupt insgesamt sehr hochwertig in Optik und Verarbeitung. Besonders toll finde ich auch das Beschriftingsschild am Rücken! Jetzt, wo alles sortiert ist, möchte ich ja auch gerne überall die Jahreszahlen dran schreiben.

Zu meinem Schrecken habe ich nach der ganzen Sortiererei jetzt allerdings erkannt, dass ein Album mit den Layouts von einem Jahr ja schon mehr als voll ist! Wenn da jetzt noch die anderen Fotos dazwischen kommen... und ich habe ja auch noch nicht alles komplett verlayoutet; da fällt ja für jedes Jahr auch noch was an! Ich kann doch aber auch nicht für jedes Jahr zwei bis drei Alben... Wo soll das alles hin???  *verzweifelt guck*

Da denke ich mal lieber später drüber nach. So wie Scarlett O'Hara. Morgen ist auch noch ein Tag. Ach nee - morgen kann ich ja auch über nichts nachdenken, da bin ich doch beim Nordlichtertreffen!   :-)
Ich bin noch etwas unschlüssig, ob ich überhaupt Scrapzeugs mitnehme. Werde ich nicht viel zu viel mit Quatschen, Gucken und Am-Büffet-stehen beschäftigt sein? Ich packe mal ein kleines Notfallköfferchen. Und dann mache ich vielleicht eine Karte oder sowas, damit keiner sagen kann, ich hätte nichts gemacht.

Kommentare:

  1. Mmmh, also diese Alben kann ich mir gar ned leisten, die sind hier in Norwegen echt schweineteuer...aber das nur ein Album für ein Jahr reicht, von der Idee habe ich mich schon verabschiedet...2-3 Alben kommen da bestimmt zusammen, und was ist daran schlimm? Scrappem ist

    AntwortenLöschen
  2. Schlimm finde ich das natürlich auch nicht - aber der PLATZ! :-) Vielleicht können wir doch nochmal ein größeres Haus haben.

    AntwortenLöschen
  3. ....beim ersten Lesen hab ich gedacht, DU hast 22 Alben *hüstel* ....da hab ich aber nen Schrecken bekommen....aber 250 Layouts in 22 Alben wär doch übertrieben, was?!?!?

    Ich wünsch dir viel Spass beim Treffen...
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  4. Die Alben sehen sehr edel aus. 2-3 ist doch eine recht gute Anzahl pro Jahr ...
    Viel Spaß beim NLT!
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe diese WeRMemoryKeepers Alben! War lange auf der Suche meine Farben (Orange und Kiwi) hier zu bekommen. Vor allem die in 8.5x11" zu finden... Aber jetzt hab' ich erst mal genug - die wollen erst mal gefüllt werden!
    LG und schönes Wochenende!
    Ilona

    AntwortenLöschen
  6. Ja, die sehen schon schick aus, aber der Preis *schluck*
    Ich wünsche Dir viel Spaß beim NLT.

    AntwortenLöschen
  7. Sahne motten, wenn du komplett auf die Alben umstellst, kannst du dir das größere Haus dann aber abschminken, bei dem Preis! Aber chic siehts schon aus...
    Ich bin grad am packen für morgen und so wie's aussieht, wird ausser mir kaum einer was mitnehmen, weil alle "nur" schnacken wollen, - mhm, pack ich jetzt wieder aus?!? Oder mach ich den Streber!?! Wir werden sehn...
    Bis morgen! Liebe Grüße...Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Siehste, einmal frisch ans Werk und schon ist es geschafft. Glückwunsch. Aber ich denke auch 2-3 Alben ist schon Minimum pro Jahr. Daher kommt bei mir auch fast immer gern mehr als ein Foto auf's Layout. Sonst hätte ich wohl 10 Alben pro Jahr.
    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit deiner neuen Ordnung. Neu ist doch immer gut.
    Grüße von
    Stine
    und viiiiel Spaß beim Schnack

    AntwortenLöschen
  9. 22 Farben!?!? Hui ...da muss ich mal gucken gehen, aber die Farbe von deinem Album gefällt mir schon mal SEHR gut. Ich brauche nämlich dringend neue Alben. Ich habe hier gestern 101 Layouts ohne Hüllen gezählt *puh*. LG Tine

    AntwortenLöschen
  10. Die Alben sehen äußerst überzeugend aus *haaaabenwill* sind das 30,5 x 30,5? Ähäm, sollte dir nach deiner Umsortiererei nichts mehr einfallen und langweilig werden, kannst du gerne zu mir kommen und weitermachen, wir wollen ja nicht das du dich unterbeschäftigt fühlst :-), liebe Grüße Birgit und viel Spaß beim NLT

    AntwortenLöschen