Freitag, 18. Mai 2012

Embossing Patina

Auf dem Blog von Martina und Carmen gibt es schon seit einigen Wochen regelmäßig eine Inspirations-Challenge zu den verschiedensten Papier- und Stempeltechniken. Vieles habe ich da schon interessiert besichtigt, aber bei der aktuellen Inspiration habe ich es auch endlich mal geschafft, mitzumachen!
Die vorgestellte Technik nennt sich "Embossing Patina" und besteht aus Prägen, verschiedenfarbigem Wischen und abschließender Akzentuierung mit Embossingpulver. Ein sehr cooler Effekt, den ich gleich mal an zwei Karten ausprobieren musste:





Beide Karten befinden sich übrigens schon im Briefkasten. Mal sehen, wie groß die Überraschung so wird!  *gg*

Kommentare:

  1. Genial, - ich hab die Anleitung bei Carmen und Martina auch schon gesehn. Ein guter Grund, mal wieder die Cuttlebug qualmen zu lassen! Deine Karte sind toll geworden, - die grüne ist mein Favorit. Freue mich übrigends sehr auf nächste Woche...Liebe Grüße...Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Die sehen beide cool aus. Wobei der Effekt auf der ersten Karte noch ´n Muck cooler ist. Ich brauche eh ´ne Karte, ich werde das gleich mal ausprobieren

    AntwortenLöschen
  3. Ich nochmal: welche Farben hast du denn genau dafür genommen? Ich hätte gern die genaue Anleitung :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, Distress Inks in verschiedenen Braun- bzw. Grüntönen! Oder was meinst Du jetzt...?

      Löschen
  4. Schon klar, aber welche genau?Und welche Embossingfarbe? Ich will es genau so hinkriegen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaub, ich schreib Dir jetzt mal lieber 'ne Mail. ;-)

      Löschen
  5. Klasse Karten - ich glaub, das sollte ich auch mal ausprobieren.
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  6. Hallo? Wie schick ist das denn? so richtig schön "männlich"....

    AntwortenLöschen
  7. Die Karten sehen genial aus!
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen