Sonntag, 12. Februar 2012

Schreibkram


Passend zur Zeugs-Box habe ich mir noch einen Stiftebecher gepimpt, der - ich sage es ungern - noch von damals mit Serviettentechnik verziert war. Leider hatte ich die auch sehr gründlich um sämtliche Ecken und Kanten geführt, aber das habe ich einfach mit Washi überklebt! Schlau, nöch?   ;-)


Ich überarbeite gerade zum Zeitvertreib noch ein paar Kleinteileaufbewahrungen. Ich fange hier im Moment keine größeren Scrap-Projekte mehr an, da ich mich ab morgen oder übermorgen ins Zimmer ausräumen stürzen werde. Dann pule ich schon mal Tapete ab, und am kommenden Wochenende wird neu tapeziert und gestrichen. Dann noch neuen Teppich rein, und schon kann es weitergehen. So der Plan.

Gestern haben wir es tatsächlich auch geschafft, das Regal und meinen Alex aus Hannover zu holen. Leider haben wir immer noch das Türproblem am Auto. Sie ist inzwischen nicht mehr richtig offen, aber auch nicht wirklich ganz zu! Leider habe ich auch noch sehr nah an der übriggebliebenen Öffnung drangesessen. Wegen der langen Pakete mussten wir natürlich den Vordersitz und zwei Drittel der Rückbank umklappen. Auf dem Rest durfte ich dann sitzen. Das übriggebliebene Drittel verdiente leider den Namen "Sitz" nicht mehr. Bin ja nicht Kate Moss. Das war insgesamt kein Vergnügen - meine komplette linke Seite war nach einer Stunde Fahrt völlig abgestorben. Wie durch so einen kleinen Spalt bloß so viel kalte Luft reinkommen kann!

Einen Schreibtischaufsatz habe ich auch noch gekauft. Ich freu mich schon so, wenn dann alles neu ist! Und ich (hoffentlich) mehr Platz auf dem Tisch habe. Und alle Stanzer schön nebeneinander in einer Alex-Schublade liegen! Bisher hatte ich sie in mehreren Schichten übereinander in so Boxen drin. Ich hasse ja nichts mehr, als wenn ich erst irgendwas anderes wegnehmen muss, um an das, was ich eigentlich möchte, drankommen zu können.
Ich habe übrigens lange die Farben der embossten, geglimmermisteten und geglossyten Flecken auf dem alten roten Teppich untersucht. Sind alle irgendwie dunkelgrau. Deswegen wird der neue Teppich auch genau so: dunkelgrau!   :-)   Ich sehe eine fleckenlose Zukunft.
Das Notebook werde ich übergangsweise mal im Wohnzimmer installieren. Kann ja schließlich nicht tagelang ohne Internet sein! Wenn dann alles schön neu eingeräumt ist, gibt es mal ein paar Fotos. Und wer möchte, darf mich auch gerne besuchen kommen!   ;-)

Kommentare:

  1. Da freue ich mich aber auf die "nachher" Fotos, denn ich gucke immer so gerne durchs Schlüsselloch. Meine Stanzer und die SU-Clearstamps habe ich Freitag auch neu geordnet. Leigen, bzw. stehen jetzt alle schön nebeneinander im "IVAR"

    AntwortenLöschen
  2. Dann bin ich schon gespant auf die Vorher-Nachher Fotos.
    Na, aber die Kate Moss des Scrappens alle mal :-)
    <-- nett gemeint!
    Bin ja sonst eher die stille Mitleserin, bin aber immer wieder begeistert von deiner Seite und deinen Ideen.
    Da ich heute diesen Beitrag kommentarmäßig entjungfern kann ;-P dachte ich, dass ich mir ein Herz fasse und dir einen Gruß und Lob da lasse..

    LG Rachel

    AntwortenLöschen
  3. Na dann viel Spaß und vorallem viel Erfolg. Die Stiftebox ist klasse geworden.

    Danke fürs Zeigen und deine wunderbaren Ausführungen. Bei dir lese ich gerne die langen Texte!

    Liebe Grüße,ines

    AntwortenLöschen
  4. nächstes Wochenende wird tapeziert? Soll ich Montag vielleicht etwas mitbringen?? Du hast doch sicher genug anderes zu tun...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, ein Frühstück leiere ich mir doch mal eben nebenbei aus den Rippen! Gibt es halt nix dolles, sondern nur was Normales. ;-)

      Löschen
  5. Hallo Sandra,
    ist das eine Einladung? Zufällig kommen wir nächste Woche nach Niedersachsen ;-)

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nächste Woche doch noch nicht!!! Wenn alles fertig ist! ;-)

      Löschen
    2. Das wird aber ein bisschen dauern, bis wir mal wieder in Dassel sind, aber vielleicht machen wir dann mal was aus.

      Vielleicht sieht man sich ja auch mal hier irgendwo, kommst du zur Stempelmesse Süd?

      VG Sabine

      Löschen
  6. Frühstück bei dir am Montag? Och, ich würd' ja dazukommen....aber das macht mein Chef wohl nicht mit :-(
    Um das Renovieren beneide ich dich nicht wirklich, aber wahrscheinlich danach um das sehr geniale neue Scrapreich. Bin schon gespannt. Hoffe, du dokumentierst die Woche mit Vorher-/Nachher Bildern?
    Liebe Grüße...Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Wenn man bei dir zu lange nicht war, dann hat man viel nachzuholen....lach!
    Wow! Geschichten, Deko, Rezepte und wunderbare Karten und Layouts. Ich schaue immer mal wieder rein und muss dir einfach mal danke sagen für all deine wunderbaren Posts! Es ist jedes Mal eine Freude, bei dir vorbeizuschauen! ...und den zerlaufenden Käse als Hauptnahrungsmittel...jep, das könnte ich unterschreiben!
    Liebe Grüße
    von Drea

    AntwortenLöschen
  8. Wollte nur kurz erwähnen, dass mich gestern das Wort "Schreibtischaufsatz" veranlasste, unmittelbar nach Lesen Deines Blogs meine Werkstatt komplett umzuräumen!!!!

    DANKE und lieben Gruß
    von der Simone

    AntwortenLöschen
  9. ich wünsch dir viel spaß, hab das gleiche gerade mit meinem Wohnzimmer gemacht und weiß was auf dich zu kommt *gg*
    aber wenns fertig ist, ist es toll!!!!

    lG
    Yvo

    AntwortenLöschen
  10. Schreibtischaufsatz? Welchen denn? Ich hab am Freitag den von Galant gesehen, meinst du den?
    Die Farbbestimmung des neuen Teppichs finde ich amüsant. Bei mir müsste der dann weiß werden, ich hab immer überall so Spritzer von der Acrylfarbe...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, den für/von Galant.
      Ich kenne durchaus Leute mit weißem Teppichboden - ohne Kinder, ohne Tiere, ohne Besuch, ohne Hobbies. ;-) Versuch's ruhig!

      Löschen
    2. Ich lass mir von meinem Mann jetzt erstmal einen Druckeraufsatz bauen. Meine Katze findet den neuen Drucker voll doof. Der ist obendrauf so gewölbt, da rutscht sie immer vorn runter oder hinten mit dem Bein ins Papierfach. Der alte war so schön gerade und eben.

      Löschen
    3. Und wird das Bein dann bedruckt...? *gg*

      Löschen