Montag, 2. Januar 2012

Verhüllung

Gestern habe ich unter Aufbietung aller meiner Nähkünste eine gerade Naht mit zwei Kurven drin angefertigt und so eine kuschelige Hülle für meinen neuen Kindle geschaffen.



Eigentlich hatte ich mir bei Dawanda schon ein nettes Täschchen ausgesucht, konnte dann auf einmal aber nicht mehr einsehen, warum ich 20,- (oder gar 30,-) Euro für etwas ausgeben sollte, was selbst ich doch noch irgendwie selber nähen kann.   :-)
Natürlich hatte ich keinen hochwertigen Wollfilz im Haus, deswegen habe ich erstmal einen Versuch mit ganz normalem 3 mm dickem Bastelfilz gemacht. Jetzt, wo ich weiß, dass man es in ca. fünf Minuten ohne größere Probleme schaffen kann, werde ich vielleicht noch eine tollere Hülle nähen, falls hier im Ort mal eine Wollfilzhandlung eröffnet. (oder ich im Internet eine Shopsorte aufsuche, um die ich bis jetzt absichtlich einen weiten Bogen gemacht habe: Stoffgeschäfte!!! Was es da dann wohl wieder alles tolles gibt...)
Als Verschluss habe ich das praktische Gummiband-Lesezeichen verwendet, dass ich freundlicherweise als Geschenk von Sabine in meinem Wichteladventskalender gefunden habe. Dem hatte ich irgendwie sofort angesehen, dass es zu Höherem berufen ist.

Der Kindle ist übrigens mein neues Lieblingsspielzeug. Kann ich jedem nur empfehlen. Ich habe schon mehrere Bücher an mich gerafft, und es ist wirklich ein wunderbares Lesen damit! So klein und leicht und knitterfrei. Ich hätte wirklich nie gedacht, dass ich als alter Buchfetischist mich damit derart anfreunden kann.
Ich habe auch nur drei Tage lang fälschlich "Keindel" gesagt, bis ich beim Friseur eines Besseren belehrt wurde. Nach misstrauischer Kontrolle mittels ein ein paar YouTube-Filmchen habe ich dann auch gleich eingesehen, dass es anscheinend "Kindel" heißt.  :-)

Kommentare:

  1. Sehr schön, deine kuschelige Hülle. Auch ich liebe meinen Kindle, obwohl ich mir Bücher "ohne Papier" vorher nicht vorstellen konnte. Und meiner hat auch ein adäquates Zuhause gefunden :-) Viel Spaß beim Lesen!

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Hülle für dein 'Lesegerät'! Mein Mann hat eins zu Weihnachten bekommen von Sony und er meint, es wäre deswegen so gut, weil er auch bei Sonnenlicht darin problemlos lesen könnte. Ich möchte, gerade für den Urlaub auch so'n Teil. Wie ist es denn bei deinem, passt sich das Display immer dem Lichteinfall an? Ich habe zwar schon mal nach Tests gegoogelt, aber nichts darüber gefunden und soviel Geld soll es ja auch nicht kosten. Es wäre toll, wenn ich auf diese Weise erstmal Erfahrungsberichte sammeln kann, bevor ich zuschlage.
    Danke und viele Grüße von
    Stine

    AntwortenLöschen
  3. Tja, direktes Sonnenlicht konnte ich leider seit Weihnachten noch nicht testen! :-) Aber drinnen bin ich vom Display auf jedem Fall begeistert. Egal ob mit hellem Licht an oder eher schummerig - man kann alles wunderbar erkennen. Da spiegelt nichts, da ist der Kontrast nicht komisch, es liest sich wirklich total gut.

    AntwortenLöschen
  4. Sieht super aus. Damit kannst Du in Serie gehen und es dann selber bei Dawanda für 20€ verkaufen. ;o)
    Ich bin ein Bücherwurm, -sammler und -liebhaber. Ich weiß nicht, ob ich mich mit so einem Teilchen anfreunden könnte.....
    Dir wünsche ich auf jeden Fall viel Spaß damit.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Ich doch auch! :-D
    Aber erstaunlicherweise geht es trotzdem...

    AntwortenLöschen
  6. Scheint schwer in Mode zu sein, das mit dem E-book. Bei uns hat die low-budget Version im Kinderzimmer Einzug gehalten. Mal sehen,- ich werde sicher probelesen, wenn das Kind in der Schule ist....

    AntwortenLöschen
  7. Ooooh, kann ich auch so was haben, bitte? Mein Kindle würde so was sicher auch sehr angenehm finden, hehe. Das ist überhaupt ne tolle Idee. Und schön, daß Du als "Buchmensch" Dich auf den Kindle einlassen konntest.

    AntwortenLöschen
  8. Hast recht dir deine Hülle selbst zu nähen. Du hast auf jeden fall Geld gespart, dass kannst du ja jetzt für 2-3 neue Bücher ausgeben.
    Deine Hülle schaut jedenfalls toll aus.
    Lg HEidi

    AntwortenLöschen
  9. Wowow! Nun dauert es nicht mehr lange, bis du TATSÄCHLICH ein Stoffgeschäft aufsuchst *kicher* Haste wirklich ganz großartig hinbekommen!
    Ich mag meinen Kindle auch sehr, leider leider verleitet er aber auch sehr schnell zum Bücherkauf ...

    AntwortenLöschen
  10. Die Hülle sieht großartig aus und jetzt will mein Freund auch sowas für seinen Tablet ...
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen