Donnerstag, 1. Dezember 2011

Das Scrapabilly-Kit Dezember 2011

Mit dem Dezember-Kit von Scrapabilly kommt Euch diesmal die wunderbare Serie "Winter Twig" von My Little Yello Bicycle ins Haus! Verschiedene Blautöne und Petrol (Petrol! Eine meiner absoluten Lieblingsfarben!) kombiniert mit Weiß zaubern das absolute Winterfeeling.
Da habe ich doch für das erste Layout gleich mal ein paar Schneefotos rausgesucht!



Tja, mit dem weißen Hintergrund ist das ja so eine Sache. Erleichtert nicht gerade das fotografieren. Ich hielt es zum Beispiel für die beste Idee aller Zeiten, das tolle Overlay mit der Glitzer-"Snow"-Schrift auf weiß zu bappen - leider kommt das auf dem Bild hier überhaupt nicht gut rüber. Vertraut mir - in Echt sieht das total irre aus! ;-)



Für das zweite Layout habe ich fotomäßig mal wieder ganz tief in die Kiste gegriffen. Aber das schöne Wort "Brrr" auf dem Textpapier habe ich gleich mit "warm angezogen" assoziiert.



Im Kit ist auch ein Schneeflocken-Stempelset von Technique Tuesday enthalten. Um den Rand herum habe ich eine Bordüre mit der klitzeklitzekleinsten Schneeflocke gestempelt.



Die Papiere sind allerdings nicht nur für Eis und Schnee geeignet, sondern haben auch neutrale Seiten. Beim folgenden Layout bitte ich das unglaublich Wortspiel im Titel zu beachten.



Petrol und Sepiafotos - kann ich nur empfehlen. Macht sich sehr hübsch. ;-)



Weiter geht's. Ich hatte mir schon vor laaaanger Zeit ja mal eine Kartenaufbewahrung ausgedacht, die ich damals allerdings mangels Material optisch nicht wirklich schön ausführen konnte. Darum habe ich mich entschlossen, jetzt mal ein neues Album zu machen, in dem sich auch thematisch getrennt nun ausschließlich die Weihnachtskarten aufhalten:





Ein paar Karten sind natürlich mit dem Kit auch noch entstanden.
Die "Fresh Verse"-Sticker finde ich dafür sehr geeignet; da hat man gleich mal so ganz andere Texte vorne drauf:





Und zu guter Letzt noch eine Geschenkverpackung mit passendem Kärtchen. Die gestempelten Schneeflocken habe ich noch ein bisschen mit Stickles beglittert.



So, das war's erstmal von mir. Viele andere Beispiele mit dem Kit findet Ihr bei meinen Designteam-Kolleginnen, und natürlich auch ab dem 5. Dezember in der Ideen-Galerie direkt auf der Shopseite.

Kommentare:

  1. Cooooooooooool...
    Und wow!
    Superschön.
    Ich bin ganz hin und weg...
    Die allerkleinsten Schneeflockenstempelabdrücke sind übrigens auch weg. Oder ich bin zu doof zum Gucken - das lässt sich ja leider nie ganz ausschließen...
    Und Deinen cocktailseeligen Zustand kann ich mir seit Fulda auch bildlich vorstellen...*duckundrennweg* ;o)
    GLG, Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Wow, wie großartig! Deine Kleckse sind viel schöner als meine *grummel* Hihi, und als Augenzeugin Eurer "blauen Stunde" fühle ich mich diesem Layout natürlich ganz besonders verbunden!

    AntwortenLöschen
  3. Wahnsinn, was für ein tolles Kit und was Du so draus gemacht hast... irre! Ich muss gleich nochmal ganz genau schauen gehen. Die Karten sind einfach traumhaft.

    AntwortenLöschen
  4. Solch tolle Werke - das steigert die Erwartungsfreude auf das Kit!
    Der Titel "blaue Stunde" hätte treffender nicht sein können.:-)))
    Es grüßt dich (gut gelaunt auch ohne Cocktail)
    Ina

    AntwortenLöschen
  5. Wow, Sandra, da ist ja eins schöner als das andere. Ich bin total begeistert. Richtig cool sind auch die vielen Spritzer und Kleckse. Voll toll.

    AntwortenLöschen
  6. Oh man, die blaue Stunde habe ich auch gerade schon im SBT bewundert - genial. Die Bilder sind der Hammer und das LO sowieso! Gefällt mir am besten von allen.

    AntwortenLöschen
  7. Deine Layouts, Karten etc. sind unwahrscheinlich schööön. Ganz tolle Designteamarbeiten. Echt HAMMER...

    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  8. Hach, ganz wunderbar, was du da wieder gezaubert hast. Alles gefällt mir - selbst die schlichten Karten :o)
    Und eines ist sicher - beim nächsten Treffen werde ich gar nicht werkeln sondern nur trinken und ratschen *g*. Vielleicht gibt es dann auch mal so schön ausgelassene Fotos von mir....
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  9. Wie genial, ich bin erstaunt, was du so alles aus einem Kit raushaust! Wow! Ich war ja erst skeptisch, Blautöne zu Weihnachten? Aber Weihnachten ist ja nicht nur rot grün und gold sondern auch Winter...du hast das wahnsinnig schön umgesetzt! Liebe Grüße...Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Wow, deine Werke sind super schön!
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Das sind wirklich tolle Sachen! :-D Gefällt mir alles wunderbar! Besonders das Album für die Weihnachtskarten ist eine schöne Idee. Hast Du da Hüllen drin?
    LG Maria

    AntwortenLöschen
  12. Wow, unfassbar schön!!

    Wie machst du denn die weißen Kleckse? Die sind genial!

    AntwortenLöschen
  13. Mit "Mister Huey's" in weiß. Nicht gesprüht, sondern aus dem Schlauch geschüttelt. ;-)

    AntwortenLöschen
  14. Ach,was bist Du fies!
    Du machst so tolle Sachen und die Serie von LYB gefällt mir soo gut!
    Ich habe zwar irgendwie keine Zeit, das Kit zu verarbeiten, aber haben muss ich es wohl doch!
    Mit Dir hat Sylvia echt einen guten Fang gemacht. Ich glaube, ich sollte mich mal zu einem Abo entschließen.

    Schrieb ich schon, dass mir alles, was Du mit dem Set gewerkelt hast, supergut gefällt? ;o)
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Dein Album ist ja der Hammer!!! Super schön!!!

    AntwortenLöschen
  16. Puh, da warst du aber mal wieder ganz schön fleißig, wirklich eines schöner als das andere!
    Gruß Tine

    AntwortenLöschen