Mittwoch, 5. Oktober 2011

Wir sind Neun.


Endlich. Ich kenne kein anderes Kind, dass sich schon Monate im Voraus derart auf seinen Geburtstag freut. Heute ist es nun endlich soweit und  es wurde sogar freiwillig (!) früher aufgestanden, damit nicht eventuell aus Zeitmangel unausgepackte Geschenke zurückbleiben müssen! Denn zur Schule muss man ja an so einem Tag eigenartigerweise trotzdem.


Na, wer erkennt, was das für ein Buch ist...? ;-)


Das schönste Geschenk: ein Sitzkissen. Sie setzt sich drauf und sagt "Ooooooom"! Wo hat sie denn das bloß schonmal gesehen?!?
Bei Tchibo waren vor einiger Zeit orientalische Wochen, und das Kindelein ist beim Angucken des Prospekts vor Begeisterung förmlich zusammengebrochen. So gab es dann also heute besagtes Sitzkissen und auch noch orientalische Bettwäsche dazu. Beides kam in einem Karton ins Haus, der so unfassbar groß war , dass in ihm in Zukunft unsere Gäste übernachten können.

Kerzen auspusten ...



... und ab in die Schule.

Währenddessen verkaspere ich mich mal wieder in spontanen Bastelarbeiten für die nachmittägliche Party, obwohl für solchen Quatsch eigentlich gar keine Zeit ist. Aber wir feiern heute zum Teil aushäusig (im Museum), und da muss ja jedes Kind was zu trinken haben.


Dann noch schnell Muffins gebacken ...


... und die Feier kann losgehen.

Wenn dann nachher abends alle wieder weg sind, haue ich mir traditionell immer ein bisschen einen in die Glocke. ;-)

Kommentare:

  1. Das Buch erinnert mich an Simons Cat aber ich glaube das ist ein anderes Buch.

    AntwortenLöschen
  2. Tschibo ist bekannt dafür, riesige Kartons zu nehmen. Ich denke immer, ich hab ausversehen den ganzen Laden gekauft, wenn die eine Lieferung für mich haben....*aber theoretisch könnte ich sogar in dem Karton schlafen, tät ich Euch besuchen...* smile - Viel Spass im Museum.

    AntwortenLöschen
  3. Also, ich hätte auch auf Simons Cat getippt. Was mich auf die Idee brachte, gleich mal bei amazon zu schauen, was es da sonst noch so von gibt......
    Glückwunsch ans Kind!

    LG,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Na dann wünsch ich euch viel Spass im Museum und trink für mich ein Gläschen mit. Ich muss heute auf den Elternabend!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Ah herrlich, ein Kindergeburtstag! Freu dich, das sie mit neun noch so gern Geburtstag feiert, - bei Skappey muss es doch schon eine Party sein *grins*
    Das Buch kann ich leider nicht erkennen...
    Liebe Grüße...Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Sandra, magst Du nicht bei unserem nächsten Kindergeburtstag zu uns kommen? Dann können wir gemeinsam einen danach heben...
    Viel Spaß - bist ja gerade mittendrin....

    AntwortenLöschen
  7. Meinen herzlichen Glückwunsch an dein Tochter Kind. Und dir wünsche ich dann heute Abend viel Spaß beim kippen :o)
    Da mein Abendtermin leider geplatzt ist werd ich mich hier wohl auch mit einem Bierchen die Zeit vertreiben...ich stoß dann mal auf euch an!
    Liebste Grüße, Pedi

    AntwortenLöschen
  8. das mit dem betrinken kann ich gut verstehen ;)

    AntwortenLöschen
  9. Herzlichen Glückwunsch an das Töchterchen!
    Hier steht bald der erste Geburtstag ins Haus und irgendwie bin ich mehr aufgeregt als der Sohnemann :o)

    Die "Verpackung" für die Flaschen find ich sehr schön - auch wenn ich mich gefragt habe, was du wohl machen wirst, wenn ein Kind keine Apfelschorle mag?! *fg*

    Prost!

    AntwortenLöschen
  10. Solche Kinder gibt's hier nicht! ;-)

    AntwortenLöschen
  11. Na dann mal Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag an deine Tochter...super Fotos die du hier zeigst...sie scheint ja ihren spaß zu haben :-)

    lg Kati

    AntwortenLöschen
  12. Herzlichen Glückwunsch an deine Kleine und dir viel Spaß beim trinkerchen. Aber nicht zu viel sonst hast du morgen einen dicken Kopf!!!
    Liebe Grüße
    Carmen

    AntwortenLöschen
  13. Schöne Geschenke und tolle Muffins! Dem Geburtstagskind alles Gute!
    LG Hélène

    AntwortenLöschen
  14. Ach, da kennst du meine Tochter nicht. Kaum sind die Gäste der Geburtstagsfeier aus dem Haus wird schon wieder für die nächste Feier geplant - und das schlimmste ist, ich muß das täglich ein Jahr lang anhören.
    LG
    Carola

    AntwortenLöschen
  15. Deine Vorgeschichte ist ja schon mal herrlich und deine Vorbereitung erst. Bin schon auf die Vortsetzung gespannt.
    ....was macht die Glocke??

    AntwortenLöschen
  16. Alles Gute nachträglich an dein Töchterlein!
    Und der letzte Satz dieses Beitrags IST einfach der beste!!!!
    Du bist klasse!
    Danke für die vielen Lachtränen.
    Steffie

    AntwortenLöschen