Samstag, 15. Oktober 2011

Schaukelpferd

Das ist das erste Mal, dass ich versuche, einen Post "geplant" zu veröffentlichen - also so, dass er selbstständig zu einem vorher festgelegten Zeitpunkt online geht. Ich hoffe, dass das auch tatsächlich klappt (ist jetzt bei Euch gerade Samstag Mittag?)

Meinen DT-Beitrag zur Challenge #68 bei STMG kann ich diesmal leider nicht selber am passenden Tag einstellen, weil ich da gerade schon wieder (man glaubt es kaum!) auf einem Scraptreffen weile. Aber das ist dann auch das letzte für dieses Jahr!  *gg*  Im Frühling und Herbst kommt es da ja gerne zu plötzlichen Ballungen.
Unsere Challenge heute bietet Euch jedenfalls einen sehr alten Bekannten: Peter Maffay. Den mag ich ja persönlich eigentlich am liebsten, wenn er von Jürgen von der Lippe parodiert wird - aber das Lied "Über sieben Brücken" muss man ja wohl einfach gerne haben. Und wenn es nur aus dem Grund ist, dass es einen so schön an die eigene frühe Jugend erinnert.  ;-)
Ich habe mir für mein Layout die Textstelle mit dem Schaukelpferd ausgesucht; aber Ihr findet sicherlich auch noch andere verscrappenswerte Momente in diesem Song. Oder vielleicht hat es für einige von Euch ja noch eine ganz anderer Bedeutung - zum Beispiel als "unser Lied". Könnte ich mir dabei schön vorstellen!  :)
Ich wünsche Euch jedenfalls viel Spaß beim Mitmachen und wir hoffen bei diesem Klassiker auf eine besonders rege Beteiligung!


Kommentare:

  1. Ich würde mal sagen - es hat geklappt ;o)
    Viel Spaß noch auf dem Treffen !
    Und dein Layout ist mal wieder zu schön.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Hat geklappt!!! :)

    Ein schönes LO!
    Und mich erinnert das Lied daran, dass meine Eltern immer auf seine Konzerte gegangen sind und wir dann zur Oma mussten (sind nicht gerne da gewesen). Wäre wohl eher ein "negatives" LO :)

    AntwortenLöschen
  3. Uih Uih uih, da hast du aber gaaaaaaanz tief in die Fotokiste gegriffen oder? Ein schönes LO, so farbenfroh, - halt ein richtiges Kinder-LO! Bin übrigends der Meinung, das man Maffay nicht nur mit "sieben Brücken" identifizieren sollte...bin zwar kein richtiger Fan, habe aber die ein oder andere CD von ihm und die kann man ganz gut hören....z.B. beim scrappen!
    Liebe Grüße...Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Das jonglierende Monster finde ich ja besonders cool :-)
    Es war schön - und überaus lustig, Dich am Wochenende zu treffen. Bis bald!
    Liebe Grüße, Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. schönes Layout ... und auf genau so einem Schaukelpferd hab ich als Kind gesessen ... gehört meinem Cousin und er hat es heute noch !! LG Dörte

    AntwortenLöschen