Donnerstag, 15. September 2011

Test - One, two,...



Dies ist ein Test. Man glaubt es kaum - dank Steffis Html-Trick und ein bisschen anderer Rumprobiererei gibt es hier jetzt größere Bilder. Mit Texten untendrunter. In einem breiteren Blog, damit auch alles reinpasst.
Jetzt hoffe ich nur noch, dass bei Euch auch alles passend aussieht... *bibber*  Gibt es da draußen vielleicht Leute mit sehr schmalen Bildschirmen, wo jetzt nicht mehr alles draufpasst?
Ach, und neue Probleme! Jetzt ist meine Header zu schmal! Aber der hat mal soviel Mühe gemacht... Und im Vorbeigehen hatte ich mir ein Favicon erstellt; wo isses denn? Muss Blogger da erst wieder eine Nacht drüber schlafen? Wenn man erstmal anfängt, am Blog rumzufummeln...

Edit:
So, fertig. Wer mich (und meinen Perfektionismuswahn) kennt, hat sicherlich schon geahnt, dass ich natürlich keinesfalls besonders lange mit einem zu kurzen Header leben kann. Man muss sich ja nur ein bisschen im Zimmer umgucken, was man dafür wohl langes, schmales fotografieren könnte. Ich hoffe, mein Wiedererkennungswert ist jetzt nicht dahin! Außerdem muss ich mich gerade schon schwer bremsen, jetzt nicht alle alten Fotos nochmal neu und toller und größer hochzuladen. Scheiß Perfektionismus. Aber alte Sachen guckt Ihr ja sowieso nicht nochmal an!   ;-)
Fühle mich jetzt ein wenig wie nach dem Frühjahrsputz.

Kommentare:

  1. Pieps - bei mir schauts gut aus und ich habe gestern mal Deine Mask-Technik geliftet .... merci für die Anregung!

    VLG
    Caro
    *schoki*

    AntwortenLöschen
  2. Passt alles drauf und sieht super aus!
    Ganz liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. passt perfekt -zumindest auf dem 22 Zoll in der Arbeit...grins
    aber ich schätz daheim auf dem Lappi geht es auch - sonst schrei ich weil ich ja sonst deine Meisterwerke nicht mehr betrachten kann

    AntwortenLöschen
  4. Bei mir auf´m Bildschirm kommt alles gut rüber :) Aber wie Du schon sagst, wenn man mal anfängt an seinem Blogaussehen zu basteln... Viel Spaß noch beim tüfteln :) LG Christine

    AntwortenLöschen
  5. Man, ist das breit!
    Also, ich sehe Alles.
    Und 'nen neuen Header basteln.... ist doch 'ne Kleinigkeit für Dich. Zur Not kannst Du ja auch einfach den alten verbreitern :-)

    Warum sind die alten Bilder eigentlich nicht mehr mittig platziert? War das schon immer? Und soll womöglich so?

    Als ich die Dahlie in der Vorschau sah, dachte ich erst, Du wärest über Nacht zum Photoshop-Experten mutiert.
    Das kommt bestimmt auch noch!

    LG,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. auch bei mir: alles bestens! Obwohl ich die kleinen Bilder auch nicht sooo schlimm fand :-)

    AntwortenLöschen
  7. @ Andrea:
    Mittige Bilder gab's hier noch nie. Die waren immer schon linksbündig. Das ist nur vorher (daaaaamals, als alles noch schmaler war) nicht so aufgefallen! ;-)
    Wenn man alte Header verbreitert, werden sie dabei ja automatisch auch verhöhert... und wenn man beim Blog anknipsen erstmal nur Header sieht, finde ich das immer nicht so doll.

    Ich bin überigens über Nacht schon zu so einigem mutiert.

    AntwortenLöschen
  8. also auf meinem Desktop-Rechner mit Riesenbildschirm seh ich alles. auf meinem Netbook leider nicht. da muss ich nach rechts scrollen um alles zu sehen :o(

    AntwortenLöschen
  9. Sieht auf meinem Bildschirm alles tiptop aus! Fein gemacht :) Und die Dahlie sieht sehr cool aus in groß! Die Mühe hat sich also gelohnt. Liebe Grüße aus dem sonnigen Heidelberg - Nina

    AntwortenLöschen
  10. Alles ist Ok bei mir! aber ich verstehe nicht so ganz wie so möchtest du grösser Bilder... das andere Format ist auch ok, oder?

    AntwortenLöschen
  11. Zum Beispiel, damit man auf den Layouts das Journaling lesen kann...? ;-)

    AntwortenLöschen
  12. Google Chrome: wunderbar! Ich mag ja auch größere Bilder und dein Blog sieht super so aus!

    AntwortenLöschen
  13. Habe ein Läppi und auf der rechten Seite fehlt was, aber das kann ich verkraften, die linke Seite ist ja am wichtigesten! :)

    AntwortenLöschen
  14. Perfekt, dass es nun auch auf Deinem Blog mit den größeren Bildern funktioniert!
    Bei mir sieht auf dem Bildschirm alles gut aus.

    LG,

    Tanja

    AntwortenLöschen
  15. Doch, ich schau mir auch noch gerne hin und wieder die "alten" Sachen an, aber auch gern wie bisher mit den kleineren Bildern...
    Gratulation, das du die Umstellung geschafft hast, - ich bleib aus Respekt vor der Technik (noch) bei der kleinen Version...
    Liebe Grüße...Tanja

    AntwortenLöschen
  16. Alles gut, Sandra. Und der Header ist klasse!

    Ich liiiiiieeeebe Dein Blog. *knutsch*

    Deine Gisi

    AntwortenLöschen
  17. alles prima, sieht schick aus so und der header auch. fein, dass du nun auch etwas html kannst... *kicher*

    AntwortenLöschen
  18. Auch hier bei mir in der französischen Seite der Blogosphäre sieht Dein Blog super aus. Kleine Anmerkung am Rande: mich stören kleinere Fotos nicht wirklich, da man sie sich durch drauf klicken in einem neuen Fenster ja größer anzeigen lassen kann. Wenn man schnell durch einen Blog durchscrollen möchte finde ich kleine Fotos sogar besser. Man bekommt so schneller einen Überblick
    LG Pia

    AntwortenLöschen
  19. Ich mache es kurz: Perfekt!;-)

    Bis bald! Ich freu mich schon!
    LG Ina

    AntwortenLöschen