Samstag, 17. September 2011

Küchenhelfer

Heute waren wir zum Shoppen in der großen Stadt - und da ist mir doch was äußerst putziges ins Einkaufskörbchen gefallen: Messbecher für die Einheit "US-Cup" in Matrioschkaform! Sind die nicht witzig?



Ich versuche mich ja hin und wieder mal an amerikanischen Rezepten, und dann muss man sich im Vorfeld ja immer schon totrechnen/totgoogeln, wie diese Cup-Einheiten umzurechnen sind. Backzutaten sind ja noch relativ einfach zu ermitteln, aber jetzt hatte ich so ein schönes Rezept für Salmon Potato Chowder, und "2/3 cup thinly sliced carrots" ist dann doch irgendwie schlecht herauszufinden. Die Matrioschkas verkörpern in Ober- und Unterteil jeweils verschieden Cup-Angaben und man kann damit anscheinend alle Mengen abdecken, die einem in Rezepten so begegnen können. Und die sind ja so niedlich! Ich werde zu gegebener Zeit vom Einsatz in der Praxis berichten.

Kommentare:

  1. Was dir so alles ins Körbchen springt! :-)
    Ich warte auf Testergebnisse!
    LG Ina

    AntwortenLöschen
  2. ooohja...die sind ja wirklich richtig toll!

    AntwortenLöschen
  3. Hmm, ich habe ja - herkunftsbedingt - ein gespaltenes Verhältnis zu den Teilen. Aber die gefallen mir ganz gut, nicht so schrecklich bunt.

    LG und bis bald
    Grit aus Berlin

    AntwortenLöschen
  4. Ah, an denen hätte ich wahrscheinlich auch nicht so vorbeigehn können...sehr süß! Liebe Grüße...Tanja

    AntwortenLöschen
  5. hallo Sandra,ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber ich kaufe amerikanische Messbehälter gern bei TKMAXX, das ist ein Outlet und die haben viele Dinge aus UK, Amerika und Australien. Ich backe auch aus australischen Backbüchern, da steht zwar in Klammern "gramm", aber zum umrechnen sind deine Puppen natürlich der Hit und mal was anderes in der Küche.
    Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Und? Hast du schonmal damit gebacken? Ich hab die auch gesehen, bin aber noch etwas skeptisch, ob die nicht einfach nur hübsch aussehen, aber nicht wirklich gut zu gebrauchen sind. ^^

    Viele Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen