Donnerstag, 15. September 2011

1.000 Lieder

Schönen guten Morgen, heute ist wieder Challenge-Time bei Scrapping The Music - Germany! Klickt doch mal rein und macht mit. :)

Mein DT-Layout dazu befasst sich diesmal mit den Unmengen meiner gehorteten CDs, die ganz nebenbei im Laufe der letzten Jahre einfach irgendwie überflüssig geworden sind! Manchmal kann ich dem Fortschritt echt nicht so ganz folgen. Ich will jetzt gar nicht erst von Schallplatten anfangen, aber schon die Abschaffung der guten alten Kassette konnte ich nur schwer verkraften. Die habe ich übrigens damals mit großem Enthusiasmus durch die MiniDisc ersetzt - aber davon spricht heute ja auch schon wieder lange keiner mehr! Aber dass man jetzt auch gar keine CDs mehr braucht!?! MP3-Dateien sind ja viel platzsparender. Und die Cover und Booklets fehlen einem dann ja auch doch nicht so, wie man zuerst gedacht hatte.
(Und woher habe ich eigentlich früher die Zeit genommen, mich einfach hinzusetzen und stundenlang CDs zu hören? Ohne nebenbei noch etwas anderes zu machen???)



Wenn Ihr das Bild größer klickt, könnt Ihr bestimmt das Journaling lesen. Neuerdings neige ich ja öfter mal zu länglichen Texten auf meinen Layouts... Das ging am Anfang irgendwie gar nicht. Aber man wächst ja bekanntlich mit seinen Aufgaben. ;-)

Kommentare:

  1. Wieder ein sehr schönes Layout von dir! Gefällt mir richtig gut.
    Mit den CD´s geht es mir genauso wie dir. Sie stehen zwar fein säuberlich im Regal, werden aber eigentlich nicht mehr beachtet und wenn wir umziehen landen sie bestimmt in einem Karton und werden womöglich lange Zeit nicht ausgepackt... eigentlich schade...

    Liebe Grüße,
    die Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Layout, die Farbkombination Pink-weiß gefällt mir sehr gut. Noch besser als das Layout ist allerdings Dein Begleittext, soooo cool!

    LG Silvia

    AntwortenLöschen
  3. Schön zu lesen, das es nicht nur mir so geht...wo ist die Zeit zum Musik hören?...wohin mit all' den mittlerweile "überflüssigen" CD's?!? Aber: ich habe meinem Plattenspieler doch tatsächlich vor kurzem noch einen neue Nadel gegönnt, - für das Geld hätt' ich wahrscheinlich 'ne komplette Anlage bekommen...
    Liebe Grüße...Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Neben dem Journaling (war klar) und dem Foto mag ich hier auch mal wieder ganz besonders die Idee, über dieses Thema zu scrappen. Cool.

    AntwortenLöschen