Montag, 1. August 2011

13,60 Euro

Mein erstes Layout für Teenas Tipps – aufregend! :)
Diesen Monat gibt es mit der Challenge #55 mal wieder einen ihrer wunderbaren Sketche; da fällt es Euch ja sicherlich nicht sonderlich schwer, dazu ein passendes Layout zu fabrizieren. Und einen prima Gewinn gibt es natürlich auch mal wieder!

Ich habe mit Hilfe dieses Sketches die bisher teuerste (selbst gekaufte) Weinflasche unseres Lebens verscrappt. Sonst bewegen wir uns ja weintechnisch eher in ganz anderen Preiskategorien; aber letztens dachten wir mal, es müsste was besonders tolles sein. Der war natürlich sehr lecker – aber auch der Gatte meinte hinterher, wir würden in Zukunft für den Preis lieber wieder drei „normale“ Flaschen kaufen. Offenbar sind wir eher nicht so die Qualitätstrinker. *kicher*




Hier noch ein kleiner Hinweis: Ich habe auf diesem Layout Mister Huey’s im Farbton „Calico Cream“ benutzt.



Letztens hatte ich irgendwo in einem Forum gelesen, dass man den auf dunklen Untergründen überhaupt nicht erkennen kann. Das hängt allerdings komplett vom verwendeten Papier ab! Auf strukturiertem Cardstock oder auch auf festerem PP kann man das Gesprühte wunderbar sehen; die haben zum Teil so eine Art „beschichtete“ Oberfläche. Schwarzer glatter SU!-Cardstock aber zum Beispiel saugt tatsächlich alles komplett auf. Und dann isses weg. Am besten also vorher auf einer später verdeckten Stelle des geplanten Papiers eine kleine Sprüh- und Kleckerprobe machen! ;-)

Kommentare:

  1. Schön gekleckst und gescrappt! Der Wein wär mir auch zu teuer...da kaufen wir doch lieber Scrapmaterial dafür, gell?

    AntwortenLöschen
  2. Members only :) Tolles Layout, Kleckse liebe ich sowieso, aber am besten gefällt mir der Canvas Tag mit dem Preis drauf! VLG Christine

    AntwortenLöschen
  3. 13,60 Euro ist aber auch noch nicht allzu viel für eine gute Flasche Wein oder? Egal, ich trink's eh nicht und würde das Geld auch eher in Scrapmaterial investieren. Obwohl, Frau Knitter hat letztes doch sogar den Wein auf's LO geschüttet und einen tollen Effekt damit erzielt?!? Nun denn, dein LO ist mal wieder klasse und danke für den Tipp mit klecksen! Liebe Grüße...Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Danke für deine Kleckstipp.....
    Sehr schönes Layout vorallem die Kleckse
    Flaschewein 13,60 teuer.....???????Hast du dich im Komma geirrrrrrrrtttttt??????
    Aber teuer heißt ja nicht gut :-)) Gottseidank, mein Lieblings Rotwein kostet auch weniger,,zincker,,,
    Gruß Dagmar

    AntwortenLöschen
  5. Ein ganz wundervolles LO und - wie fast immer bei Dir - eine witzige Geschichte dazu! LOL Mich würde interessieren, was das für ein Tag ist mit dem Vogel drauf. Ein Stemoel vielleicht?
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  6. Den hübschen Vogel-Tag hat mir Bille geschenkt - gibt es aber auch legal in ihrem Shop zu kaufen. ;-)
    http://de.dawanda.com/shop/Bille-Embellies

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschönes gekleckstes LO. Dann mach ich mich mal auf die Suche nach diesem Mister Huey, wenn der so schöne Kleckse machen kann, dann brauch ich diesen Mann auch im Haus*grins*
    LG Beate

    AntwortenLöschen