Montag, 4. April 2011

Familie Vu mach zu.

Das lustige Wortspiel täuscht über die schwere Krise hinweg, in die mich die Schließung unseres Lieblings-Asia-Essen-ins-Haus-Bringers gestürzt hat. Nie wieder Nummer 39c. *schluck*





Die große Zahl habe ich einfach in Word ausgedruckt, ausgeschnitten, und durch die so entstandene Schablone mit VersaMark betupft; dann mit ZING! in "Poppy" embosst. Die Farben sind echt immer wieder der Hammer! Vor allem, wenn man es so großflächig aufträgt.
Weiter unten auf dem Layout habe ich den tollen Trick von Ulrike ausprobiert und das Embossingpulver einfach lose aufgestreut und von unten erhitzt. Das hat auch (vom Ergebnis her) wunderbar geklappt - allerdings sind während des Vorgangs immer so kleine Rauchschwaden unter meinem Blatt hervorgetrieben, was mich doch etwas beunruhigt hat. Ich hatte dann schon Sorge, dass die ganze Unterseite verkohlt ist oder bereits zu brennen anfängt; es war allerdings nichts zu sehen. Raucht mein Embossingföhn vielleicht sonst auch immer, und ich habe es nur nie bemerkt? Diesem Phänomen muss ich bei Gelegenheit wohl doch noch mal nachgehen. Hoffentlich kein Anzeichen für baldiges Kaputtgehen!

Kommentare:

  1. Boah, ist das ein geiles Layout. Diese Poppy Farbe ist ja der Hammer ( hoffentlich werde ich durch meine Wortwahl jetzt nicht als Spam gekennzeichnet ;-) )

    Das PP wirkt so genial mit der Wellpappe und die Stempel dazu.... so cool !

    Nur das Essen würde bei mir nicht auf den Tisch kommen *kicher*

    AntwortenLöschen
  2. Sehr genial, diese Farbe der Zahlen ist wirklich Hammer, das leuchtet ja richtig! Und ich find's klasse, das du auch solche Begebenheiten verscrappst! Liebe Grüße...Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Geniales LO meine liebe *daumenhoch* - und ich freu mich wie Bolle das du die Technik mit dem Embossingpulver angewandt hast :)
    Ich denke du bist mit dem Embossingfön nur ein wenig zu dicht am CS gewesen - deshalb die Rauchzeichen. Ist mir auch schon passiert.

    Ganz liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  4. recht haste sowas muss verscrappt werden...so ein Ärgernis.... grins
    ich finds klasse

    AntwortenLöschen
  5. Geniales LO! Zing ist soo cool, ich bin ein Fan von Butter, Aqua und Cricket!

    AntwortenLöschen
  6. oh nicht wahr -wie lange war ich denn nicht mehr hier???? Kein Wunder ich bin ja gar nicht Mitleser tssssssssssssss hab mich mal gleich geändert!!!!!!!!!!!!!
    Passiert mir jetzt nimmer...
    und das mit dem rumbröseln und von unten fönen wird auch gelich mal ausprobiert!!!danke

    AntwortenLöschen
  7. Layout gefällt mir gut! Fange grad mit dem scrappen an und such fleißig nach Anregungen.

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen