Sonntag, 6. März 2011

Verwurstete Sushi

Meine ersten häuslichen Sushi (und den Inhalt der vorangegangenen Online-Bestellung) habe ich gleich mal mit dem neuesten "Sketch der Woche" aus dem ScrapBookTreff verarbeitet.



Das Label oben links war um die Essstäbchen geklebt. ;-)
Und passt das PP aus meinem letzten Calico-Kit nicht ganz hervorragend dazu? Auf mich macht es einen sehr asiatischen Eindruck.



Am meisten Arbeit haben diese japanischen Schriftzeichen gemacht! Da hatte ich nur ein großes Bild mit ganz vielen durcheinander drauf; die musste ich dann einzeln (digital) ausschneiden und schön machen und abspeichern und neu anordnen und auf Transparentpapier ausdrucken. Aber das war dann genau das Element, das mir irgendwie noch gefehlt hatte.



Ich wünsche Euch einen schönen und sonnigen Sonntag!
Töchterlein hat gestern ein neues Fahrrad bekommen, und eigentlich wollten wir das heute natürlich ausgiebig testen. Jetzt fühlt sie sich allerdings seit dem Aufwachen "so komisch". Und ihre Freundin hat am Freitag Scharlach gekriegt. Was genau heißt das nun wohl...? *seufz*

Kommentare:

  1. Wiedermal ein super schönes Layout, gefällt mir total...

    gruß Kati

    AntwortenLöschen
  2. mhm, sieht das lecker aus. Muß gestehen, dass ich noch nie Sushi gegessen habe, aber ganz fest davon überzeugt bin, dass es genau mein Geschmack wäre. Habe vor kurzem in Fulda ein Sushi-Restaurant entdeckt, mal sehen, wen ich dazu überreden kann, dort mal mit mir hinzugehen.

    LG Marikka

    AntwortenLöschen
  3. Ach, Scharlach ist nicht so der Weltuntergang. Mein Kleiner hatte es im Januar und er war nach einem Tag wieder komplett fit....dank Penicillin! Du wirst es früh genug bemerken, wenn sie sich angesteckt hat: roter Ausschlag am Körper, um den Mund herum weiß und ansonsten halt schlapp und sehr hohes Fieber! Ich wünsche ihr, dass sie sich nicht angsteckt hat, so schnell geht es auch nicht. Wir anderen in der Familie hatten nur eine Streptokokken-Infektion und keine Streptokokken-Vergiftung (Scharlach)!

    Das LO ist der Hammer! Sehr cooles Papier!

    AntwortenLöschen
  4. Siehst Du, haste gleich eine medizinische Beratung gratis gekriegt :-)
    Dein Layout ist supertoll geworden, die Schriftzeichenborde passt perfekt, aber eine Frage: wie hast Du das schwarze Journaling hingekriegt? Sieht total irre aus.

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  5. Bei dem Titel hatte ich jetzt echt gedacht, das du Würstchen in Sushi Röllchen gepackt hast, - was ich dir alles so zutraue..ts ts ts...;-)
    Nein, wiedermal ein herrliches LO zu einem alltäglichem Thema, - und du holst immer das Optimum raus!
    Liebe Grüße...Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Einfach die Textfarbe auf "weiß" stellen und ein schwarz gefülltes Kästchen in den Hintergrund legen! ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Sehr genial ! Die Schriftzeichen sind wirklich der Hingucker. Da hat sich die ganze Arbeit voll gelohnt !

    AntwortenLöschen