Dienstag, 1. Februar 2011

Heldenzeit

Heute gibt's wieder eine neue STMG-Challenge, und der Text ist diesmal eine Aneinanderreihung von Schlagwörtern, die man einfach durchweg und ausnahmslos alle verscrappen könnte. Ich habe mich gleich spontan für "Schurken" entschieden, weil ich dieses Layout immer schonmal machen wollte! (Ansonsten hätte sich natürlich für mich momentan auch "Föhnfrisur" angeboten - aber von dem Thema wollte ich mich ja mal lösen.) ;-)



Ich wollte den Titel unbedingt auf so ein Banner; erst hatte ich versucht, eins aus Papier zu basteln - das sah aber keineswegs so aus, wie ich es mir vorgestellt hatte. Glücklicherweise hatte ich aber "Haushaltsband" da. (Warum heißt das so? Ich wüsste nicht, was ich in meinem Haushalt damit zusammenbinden sollte!) Das habe ich mit Distress-Inks ein bisschen angeschmaddert und die Buchstaben direkt draufgestempelt. Und das hat prima funktioniert!



Der Totenkopf ist ein Foil Chip von Tattered Angels, und der dicke schwarze Klunker darunter ein Crystal Jet von Heidi Swapp. Kronenstempel und Metallecke am Foto sind von Tim Holtz. Rechts unter dem Bild noch ein bisschen Tortenspitze - als Hommage an die rüschigen Piratenhemden.
Und für Jack und Will habe ich sogar meinen absolut allerletzten (kriege ich nie wieder irgendwo her! *wein*) komplett schwarzen Prima-Swirl geopfert. Aber für wen hätte ich es sonst tun sollen.

Kommentare:

  1. Das LO gefällt mir gut und deine Texte zu den LOs sind oft einfach zu köstlich. :-) ...und für diese zwei kann Frau ja ruhig mal was opfern *lach*

    AntwortenLöschen
  2. Super Idee mit dem Haushaltsband (was ist das überhaupt, gibt es in meinem Haushalt nicht ;-) Und ich sag nur Mai, dann kommt der 4te Teil! Klasse LO!

    AntwortenLöschen
  3. Boah sorry, aber das ist so geil (und das Wort schreibe ich jetzt mal im Ganzen, ohne Pünktchen dazwischen)! Das verwendete Material und die Aufteilung und dann auch noch der Banner...das ist genial!
    LG, Elena

    AntwortenLöschen
  4. Sehr genial! Und du hast Recht, diese beiden Schurken sind es wirklich wert, einen PrimaSwirl zu opfern. Aber was bitteschön ist Haushaltsband?!? Liebe Grüße...Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Erstmal: was ist denn Haushaltsband? Nie gehört. ( Sollte mir das zu Denken geben? *kicher* )

    Dein LO ist super, ich liiiebe Captain Jack Sparrow ! Das du so ein pp hast, hätte ich allerdings im Traum nicht gedacht ;-)

    Dein Haushaltsbandbanner finde ich auch sehr gelungen

    AntwortenLöschen
  6. ein wirklich cooles und tolles layout...so super!

    gruß Kati

    AntwortenLöschen
  7. Ein geniales LO!!! Gefällt mir super gut!

    AntwortenLöschen
  8. wunderbares LO. Und sehr schickes PP ;-)

    AntwortenLöschen