Freitag, 14. Januar 2011

Die Fotos...

... sind da. Und ich finde sie toll! Sehr farbenfroh. Sehr gute Qualität. Sehr billig. (Ach nee - "günstig" sagt man!) Und sie sind matt. Oh, so matt. Die Mattigkeit begeistert mich am meisten. Und sie haben ganz viele verschiedene Formate! Echt easy. Inzwischen habe ich mir auch schon ergooglet, dass das Hochladen mit dieser speziellen Software wohl auch wesentlich schneller geht. Die wollte ich mir natürlich nicht voreilig installieren, bevor ich nicht wusste, ob ich da jetzt zum Dauerkunden werde. Aber so wird es jetzt vermutlich kommen. Und die kurze Lieferzeit - am übernächsten Tag schon da! Bin ziemlich restlos begeistert.

Ich wünsche Euch ein schönes (warmes) Wochenende! Heute bin ich im Supermarkt an der Kasse beim Einräumen in den Wagen fast kollabiert, weil ich die Zeichen nicht richtig erkannt hatte und in der Winterjacke aufgebrochen war!
Für morgen habe ich übrigens ein Engagement auf einem Kindergeburtstag (na ja, eher Teenie); da soll ich mit denen was scrappen. Man macht ja jetzt gerne so Events, wo man sich Kunsthandwerker (?) ins Haus holt. Ich bin schon sehr gespannt, wie uns allen das gefällt.
Ich bin ja noch etwas geschädigt von unserem letzten eigenen Kindergeburtstag. Da hatte ich ein etwas überambitioniertes Bastelprojekt gewählt und mich dafür leider an den handwerklichen Fähigkeiten meiner Tochter orientiert. Wenn man dann natürlich acht- bis neunjährige Mädels in der Gästeschar vorfindet, die keinen Knoten können (!), ist meine Geduld auch schnell erschöpft. Meine pädagogischen Fähigkeiten gehen da ja gegen Null. Wer mir nicht zuhört, wenn ich ihm was erkläre, der kann von mir leider auch nicht weiter unterrichtet werden.
Manche von Euch kennen ja sicherlich Frl. Krise und Frau Freitag. Es ist mir ein Rätsel, wie die das so aushalten. Ich kriege beim bloßen Bloglesen immer schon eine Gänsehaut. Die Faszination der Grauens.
Aber die Mädchen morgen sind sowohl groß als auch interessiert. Zwei gute Vorraussetzungen!

Kommentare:

  1. Na dann wünsche ich dir viel Spaß! Das wird bestimmt toll! Ich kann übrigens den Wahrheitsgehalt der Krise/Freitag-Blogs zu 100% bestätigen. Bei mir ist es aber nicht ganz so schlimm, unser Klientel spricht weitgehend deutsch, wenn auch oft grammatikalisch phantasievoll.

    AntwortenLöschen
  2. Ich freue mich für Dich das Dir die Bilder gefallen, muss ich auch mal ausprobieren.
    Wegen den Tortendeckchen... die habe ich beim Tedy geholt für 1,00€...gibt´s etwas kleiner und größer. Ich glaube bei diesen 1,00€ Laden gibt es die ziemlich oft, vielleicht auch bei den anderen. Hoffe du wirst findig.
    Und viel Spaß morgen mit den Mädels...hmmm, und viel Geduld. *grins*

    Liebe Grüße,
    Irina.

    AntwortenLöschen
  3. Ja, wer sich für Berliner Schulen interessiert kommt an diesen BLOGS nicht vorbei. Einer der Gründe, warum meine Kids auf die Privatschule gehen *augenroll* So ist es wohl. Ich wünsche Dir viel Spass und werde LIDL mal direkt unter die LUPE nehmen.

    AntwortenLöschen
  4. na dann viel Spaß beim Kunsthandwerkern *GRINS*

    AntwortenLöschen
  5. da ich ja auch ein freund matter fotos bin, werde ich mal versuchen, dort meine nächste bestellung aufzugeben. mit einem mac geht das nicht überall *nerv*

    und da, wo ich sonst bestelle sind sie gut, aber auch relativ teuer. was kostet denn eigentlich ein 10 X15 bild?

    AntwortenLöschen
  6. Lt. deiner Beschreibung sind die Fotos jetzt gnadenlos genial und ich muss natürlich JETZT auch solche haben. Also geh ich doch gleich mal Fotos suchen.
    Für morgen wünsch ich dir "gute Kinder" :o)

    AntwortenLöschen
  7. Also dein Erfahrungsbericht hört sich ja wirklich gut an und was mir daran am besten gefällt ist, das die Bilder wohl wirklich matt sind, - ich werde das dann auch wohl demnächst dort mal mit einer Bestellung testen. Für morgen wünsch ich dir viel Geduld und geschickte kreative Kinder! Liebe Grüße..Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Dein Erfahrungsbericht hört sich vielversprechend an würde ich auch gern ausprobieren.
    Magst Du mir sagen wo Du die Fotos in Auftrag gegeben hast?

    Liebe Grüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen