Donnerstag, 2. Dezember 2010

Daily or not so daily?

Haltet mich für total bescheuert - aber gestern Abend wurde ich auf einmal von dem Gefühl überwältigt, ich müsste jetzt doch auch unbedingt noch ein December Daily haben. Das ist sehr deutlich ein wenig spät für so einen Entschluss. Mitverschuldet hat es Barbara, die in ihrem Post so schöne Themen für den Inhalt angepriesen hat, dass mir gleich zu allem etwas passendes eingefallen ist. Und da fand ich es ja auch so schrecklich sinnvoll, nicht genau eine Seite für jeden Tag zu haben, sondern einfach locker und unsortiert alles mögliche zu schreiben, was mich in der Adventszeit so beschäftigt.
In einer unwiederbringlichen Hau-Ruck-Aktion habe ich dann also ein Cover erstellt. Mit meinen heißgeliebten Jovial-Papieren, die ich bis jetzt leider noch nicht anrühren konnte. Für mich absolut eine der schönsten Weihnachtsserien ever, und für so ein ambitioniertes Projekt gerade gut genug:




Die äußere Form verdanken wir alle der genialen Anregung von Kerstin, die damit einst einer Amazon-Verpackung neues Leben eingehaucht hat. Hier jetzt mal in einer halbierten Variante. Ich habe mich allerdings nicht getraut, an der Wellpappe herumzunähen - aber einfach nur bekleben is auch schön.



Und die Pappe von der Klappe (*hihi*) habe ich vorne dran gelassen; da kann man ja schön was hinterklemmen, was man sonst eventuell bis zum endgültigen Eintrag schon wieder verloren hätte.



Innenseiten gibt's noch nicht, die erstelle ich dann erst direkt mit den Einträgen. Ich hätte eigentlich gerne vorher Seiten reingenäht; da hat mich aber allein schon die Planung der benötigten Menge überfordert. Jetzt habe ich also mal Buchrücken plus Ringe versucht, das wollte ich sowieso immer schon mal ausprobieren.
Ich freue mich schon sehr aufs Befüllen! Schließlich soll ja dieses Jahr alles anders werden, und ich werde nicht in den üblichen Weihnachtsstress verfallen, sondern in aller Ruhe und Gemütlichkeit bei andauerndem Teetrinken und Kerzenlicht mit Hilfe dieses Journals den wahren Geist der Weihnacht ergründen. ;-)

Kommentare:

  1. Schick Dein Daily! Meins wartet hier auf den ersten Eintrag. Aber ich hab ja keinen Fotodrucker. Also muss es noch warten.
    Na dann mal viel Glück bei Deinem Vorhaben nicht in Stress zu verfallen.
    Aber Tee trinken ist bei der Kälte eine sehr gute Idee!
    LG Julie

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das ist ja super geworden!!!! Einfach genial! Und die Idee mit dem Amazon-Karton find ich genial. ich hab auch schon einen zu hause, der darauf wartet verarbeitet zu werden.

    viele LG Tina

    AntwortenLöschen
  3. Ein Spontanwerk?? Mensch, da is schon was dran an dem Gedanken, dass sowelche immer am schönsten werden! Ein wunderbares Büchlein! Und wenn ich's auch nich so mit der Weihnachtszeit habe - die Verpackungs-plus-Buchringe-Version hat mir gerade zu meinem Glück gefehlt! Du hast mir damit die Lösung eines Problems geliefert, das ich schon seit Wochen mit mir herumschleppe. Eins mit Bienchen - Setzen!

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön! Bist du eigentlich eine besonders-schnell-scrapperin??? *staun*
    Jetzt muss ich mir doch mal wieder Bücher bei amazon bestellen, damit ich an die Verpackungen rankommen! :0)
    LG samsch

    AntwortenLöschen
  5. Klasse Sandra! Ich bin gespannt was aus Deinem Spontanwerk wird. Der Rohbau sieht jedenfalls genialst aus!

    AntwortenLöschen
  6. Mich hat es ja auch noch gestern gepackt - ein Adventstagebuch muss her! :-)
    Doch im Gegensatz zu dir habe ich noch nicht solch eine schöne Außenhülle. Bin ganz neidisch!:-)

    Schöne Adventszeit!
    LG Ina

    AntwortenLöschen
  7. Sandra - das ist der Hammer und Du hast recht - die Jovial's passen dazu wie die Faust auf's Auge - ich bin ja mal gespannt, was Du da alles reinpackst bzw. schreibst.
    LG Conny

    AntwortenLöschen
  8. ein hammermäßiges Ergebnis für so ene Hauruckaktion - machst du mir auch eins? :) *gg*

    AntwortenLöschen
  9. Sandra, wie witzig ist das denn?! ich musst auch unbedingt eins haben, mir ist es auch gestern eingefallen und ich habe auch die amazon verpackung genommen *lach*

    AntwortenLöschen
  10. Wow, das sieht klasse aus1

    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Mensch Sandra, du haust hier immer so schöne Dinge raus - Wow.
    Ich bin mehr als begeistert von dem Ergebnis deiner Spontan-Aktion. <total klasse!!! LG Ela

    AntwortenLöschen
  12. vielleicht sieht das "Jovial" ja doch ganz hübsch aus... ich lasse mich mal vom fertigen Stück überraschen. Was für ein genialer Schriftzug ist das denn bitte??? Wo kommt der denn her?
    LG an "Heinz" von "Otto" (davon werde ich eines Tages ein LO machen) :-)

    AntwortenLöschen
  13. ein ganz zaubrehaftes Teil ist dir da gelungen - ich lauf gerade grün vor neid an *schäm*, leider, leider, leider habe ich dafür in diesem Jahr keine Zeit. Aber es ist ganz fest für nächstes Jahr geplant und ich horte schon mal Amazon-Verpackungen...

    Ganz lieber Grüße aus einem verschneiten Gersfeld sendet dir Marikka

    AntwortenLöschen
  14. wunderschön! ich liebe die farben!

    und als ich gelesen habe, dass das in einer hauruck aktion entstanden ist, hab ich herzlich gelacht...ich hatte vor ein paar tage so was ähnliches...auch "panik" davor KEIN daily zu haben...und jetzt bin ich schon wieder schwer an überlegen...ich werd gleich mal den post von barbara lesen und vllt mach ich dann auch noch was :)
    vielen dank dafür :)

    AntwortenLöschen
  15. Also, als ich gerade Deinen Post hier lese muss ich schon leise schmunzeln weil es mir gestern genauso gegangen ist wie Dir !!!
    Ich habe bei Barbara ueber ihr tolles Dezember Daily gelesen und spontan entschlossen ich brauch 'Eins' ! Nur ganz so schnell wie Du bin ich aber doch noch nicht ,hihi ! Ich habe aber schon einen Cardstock Rohling, weiss aber noch nicht welches Papier ich nehmen soll !
    Deins ist uebrigens total super geworden !!!

    lg
    Annette

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sandra,
    ich habe durch Barbaras Dezember Diary viele Tipps, Anregungen und Inspirationen erhalten. Ich würde mir auch so gern (dein Buh ist so toll)solch ein Buch aus einem Bucheinband & Ringen erstellen.

    Aber es wird nirgends gezeigt- wie die Ringe genau, passend & richtig eingesetzt werden. :-( Es scheint jeder zu wissen ausser mir Schäfchen.

    Wäre es möglich das du es kurz hier beschreibst oder zeigst ? Falls es keine Mühen macht ? Ich wäre echt dankbar dafür und könnte weiter basteln...

    LG Brooke

    AntwortenLöschen
  17. Sandra, mir fehlen die Worte! Das ist einfach nur genial!
    LG stebie

    AntwortenLöschen
  18. Spontan ist immer gut, und wenn dann so etwas Schönes dabei entsteht, ist das noch besser ! Viel Spaß bei der Füllung ;-)

    AntwortenLöschen
  19. Neben der Tatsache, dass das Buechlein wirklich toll geworden ist frage ich mich gerade, was das denn fuer eine Unterlage ist, auf der Du sie fotografiert hast ;)

    AntwortenLöschen
  20. OMG das ist der Hammer! Der Oberhammer! Die Papiere mochte ich eigentlich nicht so, aber bei Dir sieht es so genial aus! Ich glaube, die muss ich mir nochmal genauer ansehen. Ich freue mich wahnsinnig auf deine Einträge, so kann ich mich auch nochmal inspirieren lassen.
    LG, Elena

    AntwortenLöschen
  21. Dein Daily gefällt mir gut. Mein Dez. Daily das wir bei n Barbara gewerkelt haben muss ich noch fertig stellen, aber die ersten Bilder und Texte sind schon im Kasten.
    Einen schönen 2.Advent.
    LG
    Gabi

    AntwortenLöschen
  22. Wow, das ist einfach wunderbar! Bin erstaunt, was du mal eben so aus dem Ärmel schüttelst....und neidisch bin ich auch! LG Tanja

    AntwortenLöschen
  23. Du musst eindeutig mehr Zeit haben als ich - oder sie besser einteilen *grübel*. Sagenhaft schön -und ich liebe diese Papierchen auch grad irgendwie, obwohl sie normal so gar nicht meins wären.
    Viel Spaß beim befüllen der Seiten !
    Liebe Grüße
    Petra (bald 36 und der Zeit immer hinterher rennend :o)

    AntwortenLöschen