Freitag, 17. September 2010

Martha & Karl

Manchmal gibt es ja wirklich seltsame Zufälle. Kaum hat Frauke im SBT im Rahmen ihrer September-Challenge die Aufgabe gestellt, ein Layout im Format 6x12" anzufertigen, kommt mir im Oktober-Kit der Scrapbook-Werkstatt ein mittig "geteiltes" Papier ins Haus!
Da musste ich doch sogar gleich zwei Layouts in diesem Format machen.



Man sieht hier die Eltern meines Vaters; beide Fotos sind aus dem Jahre 1924. (Hatte ich schon erwähnt, wie sehr ich meinen Foto/Dia/Negativ-Scanner liebe? Unendliche Möglichkeiten haben sich damit aufgetan.)

Ich habe hier nicht nur geglimmermistet und fleckig gestempelt, sondern auch reichlich meinen neu erworbenen Glimmer Glam benutzt. Es geht ja immer noch doller. ;-)
Das Papier ist übrigens anscheinend extra zum flüssig bemantschen gedacht; es erinnert in Stärke und Struktur fast an Aquarellpapier. Da suppt nichts durch.



Das braun beflockte Papier, die Glitzer-Bordüre und die kleinen Glas-Rhomben sind auch im Kit enthalten! Erhältlich ist es dann ab Ende September im Shop.



Die cremefarbenen Chipboard-Buchstaben habe ich übrigens einfach selber mit Schrift bestempelt. Und den Glimer Glam habe ich außer aufs Papier auch gleich noch mit auf die Flowers geschmiert, weil die mir irgendwie noch nicht shabby genug waren. :)



Material aus dem Oktober-Kit:
Donna Salazar - Petal Panels
My Mind`s Eye - Lush Collection - Brown Diamonds Paper - Flocked
Fancy Pants Designs - Little Sprout Collection - Glitter Cuts - Lace Border
The Robin's Nest - Diamond Dew Drops - Burnt Umber

zusätzlich:
diverser Glimmer Mist
Glimmer Glam ("Hay Ride")
Flowers von Prima
Stempel von Tim Holtz
Alphas von American Crafts und K&Company
Dymo

Kommentare:

  1. Traumhaft schön, die vielen Details sind echt klasse :-)

    AntwortenLöschen
  2. Unglaublich- supertoll, es gibt immer eine Steigerung...LG Gerli

    AntwortenLöschen
  3. Wunderbar und mit so vielen Details. Gefällt mir sehr gut!
    Alles Liebe, Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Sagenhaft gut sehen die aus. Da gefällt mir alles dran !!!

    Schönes WE,
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Traumschöne LO's - und ich hätte nie gedacht, dass dieses Format so viel hermacht
    LG Conny

    AntwortenLöschen
  6. Dieses Format reizt mich auch total und steht schon länger auf meiner To-Do-Liste. Die LOs sind der Wahnsinn, ich bewundere es wie Du so locker mit verschiedenen Farben und Stempeln umgehst und dass zum Schluss alles so harmonisch zusammenwirkt
    LG, Elena

    AntwortenLöschen