Donnerstag, 29. Juli 2010

Minibook "Das Mittelalterhaus"



Gelegentlich habe ich ja so Anfälle von extremem Pflichtbewusstsein. Und deshalb habe ich jetzt auch erstmal etwas fertig gemacht, was schon eine Weile fast fertig herumgelegen hat: das Album von meinem Pfingstbesuch im Mittelalterhaus Nienover. Von dem Ausflug an sich hatte ich ja hier schon mal berichtet. Die Minibook-Innenseiten waren damals sogar schon fertig; es fehlte nur noch das Cover und die Bindung.



Ich hatte mich für eine Grungeboard-Riemenbindung entschieden, die für meine Begriffe einen recht mittelalterlichen Eindruck macht. *gg*
Weil ich unbedingt diese Tim-Holtz-"Scharniere" verwenden wollte, habe ich sie einfach noch auf den eigentlichen Bindungsriemen aufgesetzt.
Diese Buch ist übrigens mit Schuld an meiner Leidenschaft für Glimmermist. Man kann es natürlich nicht sehen (das wird hier langsam zum Running Gag...), aber es ist alles voll davon. Und auf dem Cover habe ich auch gleich einen meiner neuen in London gekauften Foil Chips verwendet - und das gefällt mir ja erstmal gut!!!
Das innere Vorsatzpapier für die Deckel ist übrigens aus einer Papiertüte, in der irgendein Scrapshop mir mal ein paar Kleinteile verpackt hat. Es hat doch alles seinen Nutzen, man muss manchmal nur ein bisschen abwarten. :)
So, genug des Vorgeplänkels; jetzt kommen endlich die - wie immer sehr vielen - Bilder:














Kommentare:

  1. Wunderschön und sehr viel Detailarbeit.

    Klasse!

    Schönes Wochenende!

    LG Majo

    AntwortenLöschen
  2. wow, so ein tolles Album! Wie hast du denn diese Bindung gemacht? schaut ja sehr interessant aus!

    Ganz LG Tina

    AntwortenLöschen
  3. Wie g*il ist das denn?!?! Hammer! Gefällt mir sehr sehr gut. Und ich finde, man kann den/der/die/das GlimmerMist gut erkennen....
    Die Bindung find ich auch sehr gut dazu, muss ich auch unbedingt ausprobieren...Danke für's zeigen!
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Mittelalterlicher gehts ja fast nicht mehr! Gefällt mir total gut!

    LG Caro

    AntwortenLöschen
  5. Geniales Album!!!!!! Paßt perfekt zum Thema :-)

    AntwortenLöschen
  6. Einfach nur genial - ganz tolle Arbeit! LG Conny

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön!

    Gruß von bonzo (unbekannterweise)

    AntwortenLöschen
  8. Voll getroffen würde ich sagen. Das hast du einfach genial umgesetzt.

    AntwortenLöschen
  9. Total töfte, innen wie außen! Ganz viel Arbeit, das sieht man. Ich mag die vielen schönen Akzente, das wirkt richtig toll, ohne zu beladen zu sein

    AntwortenLöschen
  10. Wow find ich ja prima..ein tolles Minibook! gefällt mir total!!

    gruß Kati

    AntwortenLöschen
  11. Wow....ein wunderschönes Minibook!

    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen
  12. holla die Waldfee ist das genial... das sieht so perfekt aus...wahnsinn

    AntwortenLöschen
  13. Oh wie schööööönnnn... Ganz Klasse geworden. Könntest du dich bei mir mal per Mail melden ;-)

    Liebe Grüße
    Banu

    AntwortenLöschen
  14. Also Sandra, ich bin total überwältigt, das Album ist echt spitze!!! Wahnsinn... Ein tolles Wochenende und liebe Grüße,
    Tina

    AntwortenLöschen
  15. toll geworden! und vor allem so stilecht.

    AntwortenLöschen
  16. Das ist ja einfach super klasse! Wow!

    AntwortenLöschen
  17. Perfekt, einfach perfekt - das passt alles so genial zu den Fotos und überhaupt - also wirklich ein großes WOW!!
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Kann mich nur den Vorposterinnen anschießen.
    Der absoluter Hammer, quasi ein Meisterstück!

    AntwortenLöschen
  19. Ist das g..l...sorry...aber das ist so...so der Wahnsinn, alleine schon das Cover und diese Bindung, echt genialstens!
    LG, Elena

    AntwortenLöschen