Sonntag, 27. Juni 2010

Mäppchen für die Reiseunterlagen

Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich nach London fliege? :)

Eigentlich sollte ich auch vielleicht lieber Bügeln, damit ich da überhaupt was anzuziehen habe. Aber irgendwie hatte ich viel mehr Lust, eine kleine Mappe zu machen, in der ich den ganzen Papierkram (Flugschein, Hotelreservierung, Versicherung, etc.) schön geordnet verstauen kann.

Die Anregung kam übrigens schon vor längerer Zeit mal durch die liebe Tina, auf deren Blog ich irgendwann mal irgendwo eine Tasche für Reisepapiere gesehen (und bis heute nicht wiedergefunden) habe. Recherchen haben inzwischen ergeben, dass das allerdings auch ein völlig anderes Modell war. Da habe ich mir wohl stark was zusammenphantasiert... ;-)






Das Cover ist aus ganz dünner Pappe, mit Buchbinderleinen ohne Rückeneinsatz verbunden. Dann einfach aus PP ein paar Taschen falten (endlich kann ich mal diese ganzen Travel-Motive sinnvoll verwenden!), einen halbrunden "Eingriff" stanzen und jeweils mittig und an den Unterkanten zusammenkleben. Als Verschluss wird das Wurstgarn einfach ein paarmal um die Mappe herumgewickelt.




Aber Bügeln muss ich wohl trotzdem noch. Vielleicht kann ich das heute Nachmittag mit Fußball gucken verbinden - das ist mir nämlich einzeln beides zu langweilig....

Kommentare:

  1. Tolle Idee. Die mache ich dir nach. *rüber mops*
    Viel Spass in London.

    Pass auf beim bügeln- nicht das du dir die Finger verbrennst....

    LG B.

    AntwortenLöschen
  2. Viel Spaß in London ... mit dem tollen Mäppchen ;)

    AntwortenLöschen
  3. Super Idee und mal wieder eine wunderschöne Umsetzung. Danke fürs Zeigen und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Ein lecker Teilchen hast du da gezaubert! Das schreit ja geradezu danach, endlich mit Reiseunterlagen gefüllt zu werden!

    Viel Spaß damit und eine schöne Zeit in London!

    LG Caro

    AntwortenLöschen
  5. Wow, was für ne tolle Idee! Damit kann ja nun nix mehr verlorengehn :-) Viel Spaß in London :-)

    AntwortenLöschen
  6. Sehr sehr schön is das!ist dir prima gelungen! super!

    gruß Kati

    AntwortenLöschen