Sonntag, 14. März 2010

"An mein Kind"

Dieses Layout ist nach einem Sketch mit Materialvorgabe (Flowers) für den Frühlingscountdown im Paperbraut-Forum entstanden.




Ich habe jedes Jahr den Kalender "Der andere Advent". Und darin war letztes Mal dieses Gedicht, das mir so gut gefallen hat, dass ich es unbedingt auf einem LO unterbringen wollte.
Für alle Lyrik-Interessierten hier noch mal in groß:
.....................................................................
An mein Kind

Dir will ich meines Liebsten Augen geben
Und seiner Seele flammenreiches Glühn.
Ein Träumer wirst du sein und dennoch kühn
Verschloßne Tore aus den Angeln heben.

Wirst ausziehn, das gelobte Glück zu schmieden.
Dein Weg sei frei. Denn aller Weisheit Schluß
Bleibt doch zuletzt, daß jedermann hienieden
All seine Fehler selbst begehen muß.

Ich kann vor keinem Abgrund dich bewahren,
Hoch in die Wolken hängte Gott den Kranz.
Nur eines nimm von dem, was ich erfahren:
Wer du auch seist, nur eines - sei es ganz!

Du bist, vergiß es nicht, von jenem Baume,
Der ewig zweigte und nie Wurzeln schlug.
Der Freiheit Fackel leuchtet uns im Traume -
Bewahr den Tropfen Öl im alten Krug!

(Mascha Kaléko)
.....................................................................

Kommentare:

  1. Ist das "schwebend" - einfach herrlich !

    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschönes Layout, wunderschönes Gedicht. Einfach toll!

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön! Und ein wunderschönes Gedicht dazu!

    AntwortenLöschen
  4. Wie toll - das Layout ist klasse, so schön frühlingshaft :-)
    Das Gedicht ist wunderschön!

    AntwortenLöschen
  5. das ist sooooooooooooo schön...die zarten farben und die Blümchen... einfach genial

    AntwortenLöschen
  6. Ui, da krieg ich ja ne kleine Gänsehaut! Das LO ist wirklich toll!

    AntwortenLöschen
  7. Es ist so traumhaft schön... diese zarte Farben und die Blümchen und Steinchen... ein Traum. Ich bin hin und weg.

    Liebe Grüße,
    Irina.

    AntwortenLöschen
  8. Das Layout ist wirklich traumhaft!! Da passt alles!
    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen