Donnerstag, 10. Dezember 2009

Herzlich Willkommen...

...zur Eröffnung des 10. Türchens!


Heute könnt Ihr bei mir ein Stückchen des Lösungsgedichts finden, das Euch komplett zusammengesetzt die Teilnahme am großen 24-Türchen-Gedichte-RAK ermöglicht.
Solltet Ihr von unserem Blogübergreifendem Adventskalender etwa noch gar nichts bekommen haben, guckt schnell noch mal hier bei mir, oder dort bei Ute, wo sich zu Beginn das erste Türchen geöffnet hat. Auch für Späteinsteiger lohnt es sich noch mitzumachen, denn wer alle 24 Türchen findet und das Gedicht richtig zusammensetzt, den erwartet ein toller Gewinn.

Ich wollte Euch heute als meinen Türchen-Beitrag eigentlich eine entzückende weihnachtliche Tischdekoration zeigen, aber der Super-GAU ist eingetreten: das (schon sehr lange) bestellte Material ist immer noch nicht eingetroffen.
Deswegen zeige ich Euch erstmal ein Ersatzprojekt, das ich glücklicherweise zufällig in den letzten Tagen angefertigt habe. Sollte hier irgendwann doch nochmal meine Bestellung ankommen, findet natürlich aber noch eine Inspirations-Nachlieferung statt!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
In Ermangelung eines passenden Kaminsimses mussten im letzten Jahr die schön gescrappten Weihnachtskarten, die ich netterweise von einigen von Euch erhalten habe, unschön zusammengedrängelt in einem Eckchen stehen. Dieses Jahr wollte ich mich gerne etwas deutlicher daran erfreuen und habe mir deshalb eine kleine "Präsentationsfläche" gebastelt:



Schneidet oder stanzt einfach eine beliebige Form zweimal aus Pappe aus, klebt ein laaaanges Schleifenband dazwischen und dekoriert das "Kopfstück" nach Belieben. Jetzt noch oben ein Eyelet rein, einen Nagel in die Wand hauen (dabei den Mann ignorieren, der fragt, warum denn jetzt auch HIER noch was hängen muss, und ist es nicht überall schon voll genug?), das ganze aufhängen und dann mit kleinen Klammern die Weihnachtskarten an der Schleife befestigen.
Und die Wichtelgeschenke-Outingkarten.
Und die Adventskalender-Beilegekärtchen.
Und was einem sonst noch so alles Nettes zu dieser Zeit ins Haus kommt.

Wer von Euch sich vielleicht diese Aufhängung nachgemacht hat, darf sein Ergebnis gerne hier in den Kommentaren verlinken; das gucke ich mir dann doch gerne mal an!
Und apropos Kommentare: zur Belohnung für alle heutigen Türchen-Finder gibt es natürlich auch einen kleinen RAK. Jeder Kommentator (auch die Nicht-Nachbastler!) bis zum kommenden Montag fällt in den Lostopf und kann ein kleines Set mit Webster's Pages-Papieren gewinnen.


Und noch ein kleiner Tip: das elfte Türchen morgen öffnet sich extra nur für Dich! :)

Kommentare:

  1. Eine wunderschöne Idee, die muß ich auch mal machen.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    endlich hab ich mal ein Türchen ohne es suchen zu müssen ,-)
    Tolles Ersatzprojekt hast da ausgesucht!
    Wünsche noch einen schönen Advent und ein frohes Fest!

    AntwortenLöschen
  3. Das siet schön aus, gefällt mir.

    Und ich bin ganz glücklich, dass ich wieder ein Türchen gefunden habe.

    VG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Eine sehr schöne Idee und somit auch tolles Türchen :-)
    Danke schön!

    Lg Lea

    AntwortenLöschen
  5. Gefunden! Und heute war es garnicht schwer - schaue doch sowieso immer wieder bei Dir vorbei :-)

    Liebe Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  6. Einen schönen 10. Dezember erst mal! Vielen dank für deine wunderschöne "Ersatzidee"! Das Vögelchen auf deinem Band ist ja herzig!

    Eine schöne Adventszeit noch,
    scrapkat

    AntwortenLöschen
  7. WOW ! Das sieht so klasse aus. Das kommt auf meine To Do Liste!! Ich bin echt begeistert. Was ist denn das für ein Stempel, oben links? Der ist ja zauberhaft.
    Liebe Grüße
    Sandra/ schni.

    AntwortenLöschen
  8. Das 10. Türchen hat sich hier versteckt. Vielen Dank für die Inspiration, eine klasse Idee.

    AntwortenLöschen
  9. Heute hab ich das Türchen schnell gefunden :-)

    Tolle Idee für Deine Karten. Ich hab eine Schnur an meinem Bücherregal mit Klipsern dran. Dort kommen meinen Karten dran.

    Schönen Tag und Lg Anett

    AntwortenLöschen
  10. Gefunden! Es ist mir jeden Tag eine wahre Freude, das Türchen zu suchen! Und dein RAK sieht wirklich superklasse aus!

    Viele Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  11. gefunden ... das schnitzel macht so einen spaß. danke !

    AntwortenLöschen
  12. Türchen gefunden!!!!
    Danke für deine super Idee....
    Wünsche Dir schöne Adventszeit.
    gruß aus Giessen

    AntwortenLöschen
  13. Auch gefunden :)
    Das ist eine richtig tolle Idee für die Weihnachtskarten...
    Danke!
    lG, Anja

    AntwortenLöschen
  14. Ich habe Dein Türchen auch gefunden :-).
    Eine tolle Idee... gefällt mir richtig gut.

    LG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  15. Huhu!
    Ein schönes Türchen hast du da aufgemacht!!!
    Sowas werde ich mir auch anfertigen, denn meine Weihnachtskarten liegen immer auch "hübsch gedrängelt" irgendwo rum ;)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  16. Eine schöne Idee und eine tolle Umsetzung von dir! Bin auch schon auf deine ursprüngliche Tischdeko-Inspiration gespannt!

    Liebe Grüße Caroline

    AntwortenLöschen
  17. Tolle Idee und Deine "Präsentationsfläche" ist sehr schön geworden.

    Viele Grüße Wilma und Silvia

    AntwortenLöschen
  18. Also erst mal danke - nicht nur für die tolle Kaminsims-Ersatz-Idee, sondern auch für die Idee, was Du so alles daran aufhängst (Weihnachtskarten an der Schleife befestigen. Und die Wichtelgeschenke-Outingkarten. Und die Adventskalender-Beilegekärtchen.
    Und was einem sonst noch so alles Nettes zu dieser Zeit ins Haus kommt.), da kommt dann nämlich gar nicht so wenig zusammen, und so wird's schön heimelig in der Stube!
    Noch einen schönen 10. Adventstag, eine besinnliche Adventszeit und fiedvolle Weihnachtstage!

    LG
    ScrapElla

    AntwortenLöschen
  19. wieder eine wunderschöne Idee, danke
    lg smaili Manuela

    AntwortenLöschen
  20. und ich habe eine Mail an den schleppenden Versender geschickt und nachgefragt, wo die Lieferung bleibt. Leider noch keine Antwort...

    AntwortenLöschen
  21. Und wieder ein Türchen gefunden. ;-)
    Das ist so eine tolle Sache, jeden Tag ein neues Türchen suchen und finden.

    Vielen Dank für dein schönes Türchen!

    Viele Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  22. Na wenn das nicht eine würdevolle Aufhänung ist ! Super schön. Natürlich hoffe ich für dich, das bald deine Lieferung eintrifft - dann schau ich mir nämlich auch noch deine Dekoidee an ;o)

    AntwortenLöschen
  23. wie fies ist das denn... da plant man und plant man und dann kommt das Material nicht... abernichts desto trotz - dein Ersatz ist so schön... und die Idee des Ersatz-Kamins ist klasse

    AntwortenLöschen