Dienstag, 1. Dezember 2009

Ein ereignisreicher Tag

... so ein 1. Dezember. Dabei hat er noch kaum angefangen! Aber die interessantesten Sachen passieren hier ja häufig schon morgens. Also:

Heute startet im Scrappermania-Forum der Crazy Adventskalender. Jeder konnte ein Buch bzw. Album mit leeren Seiten aus vorgegebenen Materialien vorbereiten, und ab heute gibt es jeden Tag einen Technik-Tip zur Gestaltung. Da ich ein sehr kleines Gesamtformat gewählt habe, bekomme ich allerdings bereits am ersten Tag Schwierigkeiten bei der Umsetzung. :)
Wir werden sehen. Hier jedenfalls schon mal mein Rohling:



Gestern war Deadline für die "Gimme 5 Challenge". Es gab für jeden das gleiche Materialpaket mit genau fünf Bestandteilen, die alle (nicht mehr und nicht weniger!) auf einem Layout verwendet werden mussten. Schwierig, aber nach langem Überlegen dann doch machbar.




Und dann durften heute natürlich auch endlich die ersten Adventskalenderpäckchen geöffnet werden! Ich habe vorsichtshalber an zwei Wichtelkreisen teilgenommen und kann mich deshalb jetzt jeden Morgen zweimal freuen. Unbezahlbar! :)




Ach ja, und die Kristalle wachsen! Zum Teil auf Steinen, zum Teil einfach so lose in der Gegend herum. Damit hatte ich nicht wirklich gerechnet! Die Bilder auf Experimente-Schachteln sind ja oft auch sehr wirklichkeitsfern. Aber das hier ist wirklich toll; Kind ist begeistert - Mutter ist froh, dass Kind nicht enttäuscht wurde - alle sind zufrieden. Morgen machen wir noch welche in lila.

1 Kommentar:

  1. Wir haben gerade unsere eigenen Fossilien gegipst,- braucht auch kein Mensch, aber die Jungs finden es cool.

    AntwortenLöschen