Freitag, 28. August 2009

... dein Vater ist ein Schaf ...

So heißt es in Wirklich gar nicht - es heißt "... dein Vater hüt' die Schaf". Diesen Fehler habe ich auch erst nach 34 Jahren erkannt, als ich selbst ein Schlafkindchen hatte und damals ein Kinderliederbuch angeschafft habe, damit ich keine falschen Texte vorsinge. Allein zum Eliminieren dieser Textschwäche hatte sich das dann ja auch schon gelohnt.
Heute schläft das Kindchen übrigens auch mühelos ohne Lieder ein - z.B. nach zu viel Kultur.

Kommentare:

  1. oder wenn die Erwachsenen nach dem Grillen viel Wein trinken und unsinniges Zeug reden... "Nein, sie ist noch niemals auf dem Schoß eingeschlafen" ;-)
    PS: sehr schönes LO!!

    AntwortenLöschen
  2. Hübsch geworden. Mir gefällt die Farbkombi und die Aufteilung.

    AntwortenLöschen
  3. Hach, was für ein schönes LO!
    Und dein Vater war echt ein Schaf? *grins*

    GLG - Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Klasse Aufteilung - finde ich super schön !
    Und ich musste grad echt lachen. Denn ich singe dieses Lied meiner Tochter seit gut 3 Monaten vor. Irgendwann habe ich auch aus dem Papi ein Schaf gemacht und dann weiter gesungen *die Mami ist, das weiß ich nicht - und jetzt machen wir aus das Licht*. Der Knackpunkt kam jetzt, als ich unbedingt singen sollte *der Opi ist ein Schaf*. Er weiß noch nichts von seiner neuen Bezeichnung *lol*.Aber ich werde auch irgendwie das ganze noch in einem LO festhalten müssen :o)

    AntwortenLöschen
  5. Ach süß die Geschichte...und das Layout ist wunderschön. Die Anordnung gefällt mir sehr, muß ich mir merken.

    Liebe Grüße,
    Irina.

    AntwortenLöschen
  6. ich schmunzele einfach weiter vor mich hin,- singen mußte ich nie, das haben mir meine Kinder verboten, sobald sie das Wort "NEIN" sagen konnten....was viel über meine Sing-Qualitäten aussagt....

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe die Aufteilung hier und die Farben, klasse LO!
    LG, Elena

    AntwortenLöschen
  8. grins ich hab auch eher die falsche Version gekannt...grins..super schönes Layout..klasse

    AntwortenLöschen