Donnerstag, 14. Mai 2009

Insel-Urlaubsalbum

Nach wochenlangem Rumgekleckere ist heute endlich das Wangerooge-Album von unserem spontanen Kurzurlaub im April fertig geworden! (Merke: auch kurze Urlaube verursachen neuerdings viele Fotos!)
Ich wollte dafür unbedingt mal das interessante Format 6"x12" ausprobieren. Und ich wollte unbedingt als Seiten mal Kraft-Cardstock benutzen - der sah dann allerdings ganz anders aus, als ich dachte. Winzige Vorschaubilder in Online-Shops sind Schall und Rauch. Als die Bestellung ankam, war er leider nicht braun und "kraftig", sonder eher gräulich und zeichenblockrückseitenartig. Musste dann eben trotzdem gehen.
Außerdem hatte ich extra Papier in blau/beige/braun bestellt, weil ich dachte, das macht sich gut zu Strand und Meer. Und Himmel und Watt. Jetzt habe ich lauter blau/beige/braune Bilder auf lauter blau/beige/braunem Papier. Aber inzwischen finde ich es nicht mehr so schlimm. Eben mehr so mono- oder eher duochrom. (Gibt es das Wort?) Weiterhin grübele ich seit der Fertigstellung, ob es nicht lieber "auf" statt "in" Wangerooge hätte heißen sollen. Irgendwie ist man anscheinend selten so GANZ zufrieden. :o)







PP: "Granola" von Basic Grey

Kommentare:

  1. Also ich mag ja dieses zeichenblockrückseitenartige Grau. :-) Und ich find auch "duochrom" absolut spannend! Und äußerst passend zu Insel, Strand, Witterung, genau zu solchen Urlaubstagen eben. Schönes Stück!

    AntwortenLöschen
  2. Also mir gefällt das Minibook wirklich sehr, ich liebe Wangeroofe, erinnert mich immer an meine Kindheit.
    Die Farben passen doch super!
    Ich glaub aber auch, dass es auf Wangerooge heißt, weil es ja eine Insel ist....*grübel*
    Sieht trotzdem klasse aus!

    Liebe Grüße
    Dorrit

    AntwortenLöschen
  3. Das Album ist wunderschön...das Format finde ich genial (muß ich auch mal ausprobieren, reizt mich schon sehr lange *grins*) und die PPs passen doch perfekt zu den Fotos.
    Ich finde du hast genau richtig für das Album eingekauft...es ist großartig.

    Liebe Grüße,
    Irina.

    AntwortenLöschen
  4. es ist toll geworden! Herzliche Grüße in die Stempelstadt Einbeck ;)

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja sooo genial !!!
    Ich wollte eigentlich etwas ganz anderes machen, wenn wir jetzt Samstag endlich in den Urlaub an die Nordsee starten - aber du lässt mich grad total umdenken *lach*. Super genial - und ich glaube, ich werde meine Idee jetzt einfach mit deiner kombinieren :o)

    AntwortenLöschen
  6. Super Album - es wurde ja schon geschrieben, aber die Kombination des Formats, der Farben und der schönen Fotos hat es auch mir sehr angetan! Klasse.

    AntwortenLöschen