Montag, 25. Mai 2009

Flohmarkt-Beute

Gestern haben wir mal einen kleinen Ausflug zum Flohmarkt nach Hann.-Münden gemacht. Dort findet einmal im Monat ein relativ großer Markt auf einem ehemaligen Kasernengelände direkt an der Weser statt. Und wie es der Zufall wollte, haben wir alle was Schönes gefunden: Melissa eine Polly-Pocket-Dose mit echter (!) Wasserfontäne (von dem Quatsch muss ich auch nochmal ein Foto machen...) und Frank diverse Teile für seine ulkigen Fahrradbasteleien. Hatte ich schon erwähnt, dass er sich Fahrräder selber baut? Aus lauter einzelnen Teilen, die er von sonstnichtwo hat? Und dass hier manchmal mit der Post überraschend irgendwo ersteigerte FahrradRAHMEN ankommen??? Was die Postbotin und mich übrigens gleichermaßen verblüfft.
Ich habe natürlich aber auch was gekauft, nämlich diese sinnvolle Knopfsammlung (die jetzt natürlich noch gewaschen und sortiert werden muss):

Und dann konnte ich diesem Kästchen ja schon von außen nicht widerstehen:

Typograph. So ein schönes Wort! Mit einem "y" UND "ph"! Das sind Wörter, wie ich sie gerne habe. Am liebsten würde ich alles mit ph schreiben, was sich irgendwie anbietet. Ich habe sehr lange gebraucht, bis ich es bei "Photo" endlich weglassen konnte.
Letztens entdeckte ich auf einem Liederzettel sogar die Anweisung "Strofe 1-4", was mir starkes körperliches Unwohlsein verursacht hat. Aber da ist wohl jemand übers Ziel hinausgeschossen; selbst mit Rechtschreibreform ist DAS wohl nicht richtig.

Aber was ist denn nun ein Victoria-Typograph? Wir öffnen mal den kleinen Kasten... und... Stempel! (Stempel!!!) Zum selber Wörter zusammensetzen. Wie früher in der Kinderpost. Nur antik.
Mit kleinen Halterungen, in denen mal ganze Zeilen unterbringen kann. Ist DAS cool???



Kommentare:

  1. das ist ja eine wahre Schatztruhe! Vermutlich läßt ein LO mit den Stempeln nicht lange auf sich warten, oder?
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
  2. aaaah, wie cool!!!! Solche Flohmärkte gibt es hier leider gar nicht mehr... nur noch Profis, die einen übers Ohr hauen wollen... Glückwunsch zum Schätzchen!

    AntwortenLöschen
  3. Das ist nicht nur cool - das ist SUPERCOOL! Da wirst du sicher viel Spaß mit haben! :)

    AntwortenLöschen
  4. WOW!!! Da hast Du dir ja richtige Schätzchen erflohmarktet! Gratuliere!!

    AntwortenLöschen
  5. Grandios! Solche Funde liebe ich ja. Und ein Fan alter Worte bin ich auch...

    AntwortenLöschen
  6. Wow, das ist doch obergenial, dein Flohmarktfund! Ich warte jetzt schon sehnsüchtig auf dein erstes Projekt mit dem Schätzchen.
    LG, Elena.

    AntwortenLöschen